SS Diabetis festegestellt!

XANNA

Familienmitglied
AW: SS Diabetis festegestellt!

Eigentlich ja unlogisch, dass die Richtwerte je nach Bundesland verschieden sind. Ich lag auch immer knapp an der Grenz bzw. mal knapp darüber. Was für ein Zirkus. Ich meine, wenn die Werte wirklich hoch sind, sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bis vor wenigen Jahren galt 120 nach zwei Stunden nach dem Essen als Richtwert und dann plötzlich muss er schon nach einer Stunde darunter liegen, ist doch irgendwie komisch. Ich fand diesbezüglich den Kontakt zur Hebamme sehr wichtig, die haben mich beide doch besser beraten als meine Frauenärztin,bei der war ich mir nie so sich, ob ich für sie nur eine gute Geldquelle abgeben sollte - bei
SS Diabetis kann sie ja viel öfter untersuchen und abrechnen.
Alex
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Huhu,

ich hab auch SS Diabetes gahabt, is ja nicht lang her. In der Zeit fand ich eigendlich nur lästig das ich immer schauen mußte was ich esse, da ich kein Insulin Spritzte. Und die Zeit ohne Süßes geht schnell vorbei, glaub mir, so schlim ist es nicht.
Und auch wenn du wie du sagst etwas mehr Wiegst, das macht eigendlich nicht die SS diabetes, der Hormonhaushalt ist halt durcheinander und das stört die Insulinproduktion, also DU trägst keine Schuld, red dir das bloß nicht ein *schimpf*


Ich bin im nach hinein sehr Dankbar darum das es festgestellt wurde und das ich so gut und eng Kontrolliert wurde. (jede Woche beim Diabetologen und jede Woche CTG) Währe es nicht erkannt worden, oder schlecht betreut, währe Celine sehr viel Größer geworden und ich hätte sicher einen erneuten KS gehabt. Ganz zu schweigen von den anderen Gefahren die eine nicht erkannte SS diabetes mit sich bringen. Ich hatte eine wirklich gute Ernährungsberaterin, von der ich sogar viel lernte was ich für meine witere Ernährung wichtig finde.


Wenn du irgendwelche Fragen hast, bei mir ist es ja noch sehr frisch her, dann immer her damit, auch gern per PN.



LG Katja
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: SS Diabetis festegestellt!

Hallo Claudia!

Ich drück dir die Däumchen dass es mit dem geringsten Aufwand zu machen ist!


Wir haben noch 7 Wochen! Das ist nicht mehr lang! *tröst*


Lieben Gruss Vanessa
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Hallo,

ich war ja gestern bei der Diabetologin, war eigentlich gar nicht soo schlimm:) ,

sie sagte mir das bei mir ja nur der mittlere Wert aus der Reihe getanzt ist, und ich mich erstmal nicht verückt machen soll,

ich hab jetzt ein Messgerät, messe vier mal am Tag, nach den Mahlzeiten und Nüchtern, (die bis jetzt gemessenen Werte waren alle okay) das Pieken ist gar nicht so wild:bravo: Ausserdem soll ich ein Ernährungstagebuch führen (hab auch eine Liste bekommen, welche Sachen ich meiden soll)

und wenn ich ernärungstechnisch mal "entgleise" (wir haben ganz viele Geburtstage die nächste Zeit) muss ich zusätzlich Pieken und gucken ob der Wert in die Höhe schiesst.

Montagnachmittag hab ich eine Schulung,da guckt sie sich das Tagebuch vom Wochenende an, da bekomme ich eine Tendenz ob ich so weiter essen kann oder ob sie mich auf BE festlegen muss,

sollte Fiona trotz guter Werte weiter WACHSEN müsste ich Insulin bekommen.

Irgendwie bin ich erleichtert!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: SS Diabetis festegestellt!

:bussi:

Alles Gute, das wird schon! Ich habe das auch hinter mir und schon echt viel vergessen :???: Gutes Zeichen, oder?

Zaza
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Ich bin schon gespannt, wie es Morgen aussieht.
Ich kann dich so gut verstehen, ich war auch erstmal total durch den Wind, als ich hörte ich hab SSdiabetes.
Mach dir echt keine Gedanken, selbst Insulin soll kein drama sein, eine Mitkugelnde in der Schulung fand das toll. da sie sich das was sie Essen wollte einfach wegspritzen konnte ;-)

LG Katja
 
Oben