Spülmaschinen geeignet oder nicht

Rebecca

Pfiffikus
AW: Spülmaschinen geeignet oder nicht

Mir fallen auch nur Holz-Sachen ein - die quellen dann auf und reißen irgendwann ein.
Dann evtl. noch Topfdeckel, wo der Griff nicht richtig aufsitzt - die sind zwar alle in der Regel spülmaschinentauglich, aber dann sammelt sich das Wasser dadrin und "schmoddert" so vor sich hin, wenn Du es nicht bemerkst - eklig halt...

LG
Martina
Wir haben eh nicht viele Holzbretter. Nur eins aus Bambusholz und das darf man nicht mal im Spülwasser lassen, nur abspülen. Von daher hätte ich es eh nicht in den Spüli getan.

Solche Töpfe habe ich auch und das Problem besteht bei uns sogar beim mit der Hand spülen. Da muss ich dann immer den Griff etwas "anheben" damit das Wasser rausfließt.

Silly, ich meine eine Kugel zusammengeknüllte Alufolie wirkt gegen Rost.
Das muss ich mir merken.

Antihaftbeschichtete Pfannen kommen nicht rein, weil mit der Zeit die Beschichtung angegriffen wird.
Mmh ... da hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber ich denke, so antihaftbeschichtete Sachen lassen sich eh leicht von Hand reinigen, so dass die Spülmaschine nicht wirklich nötig ist.

Mein Mann würde am liebsten alles reinschmeißen, wozu hat man so ein Ding denn schließlich :umfall:
 
Oben