Spülmaschine

nic

Dauerschnullerer
:winke:

meine Spülmaschine hat heute morgen beschlossen, dass es nach 11 Jahren Zeit wäre, sich in den Ruhestand zu verabschieden :roll:
Mann versucht zwar, sie nochmal zum Laufen zu bringen, aber nachdem sie heute morgen zum Finale ein paar Funken gesprüht hat, denke ich nicht, dass da noch groß was zu machen ist.
Wahrscheinlich muss ne Neue her.

Nu hat sich ja in den letzten 11 Jahren bestimmt so einiges am Spülmaschinenmarkt getan.

Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich, auf was ich achten sollte, sprich was eine Spüle z.B. unbedingt oder überhaupt gar nicht haben sollte??

Danke :)

LG, Nicole - die jetzt so überhaupt keine Lust mehr zum Plätzchen backen hat :ochne:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Spülmaschine

Wir haben seit letzten Freitag eine Spülmaschine von Siemens.
Diese hier ist es.
Uns war wichtig dass sie sowohl mit Wasser als auch Strom sehr sparsam ist.
Und leise ist sie auch, nun landet kein HUbschrauber mehr in unserer Küche! ;-)

Bezahlt haben wir 585€ inkl. Lieferung und Einbau und den alten Spüler haben sie auch mitgenommen! :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spülmaschine

Einen höhenverstellbaren Oberkorb und möglichst klappbare Tellerhalter finde ich praktisch. Dann kann man je nach Bedarf das Geschirr unterschiedlich einräumen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Spülmaschine

Sie sollte die Sachen gut trocknen. Unsere Spülmaschine (IKEA) macht das leider nicht. Die restliche Küche ist klasse inklusieve der geräte, aber die Spülmaschine überzeugt mich nicht. Die Programme dauern entweder nur eine gute halbe Stunde oder über zwei Stunden. Die Spülmaschine in unserer altern Wohnung hatte ein Programm, dass etwa eine Stunde dauerte. Die Sachen wurden gut sauber und es dauerte nicht ewig.....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spülmaschine

So ging es meinem Ex und mir in der alten Wohnung auch .. Geräte von IKEA bis auf die Spülmaschine wegen der fehlenden "Programmvielfalt" Die hatten wir von Bosch und waren zufrieden.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Spülmaschine

:winke:

Danke für eure Antworten.

Umklappbare Tellerhalter - stimmt! Wenn ich denke wie meine zum Teil verbogen sind, weil irgendwas rein gequetscht wurde :roll:

Die Siemens-Spüle liest sich gut. Hat die einen Besteckkorb oder eine Besteckschublade?
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Spülmaschine

Unsere Spüli hat nach fast 14 Jahren auch ihren Geist aufgegeben .
Seit 2 Wochen haben wir diese hier :
http://www.otto.de/Bosch-integrierb...ries,0;search=queryText,einbaugeschirrspueler
Wir sind sehr zufrieden . Wichtig war für uns Energieklasse , Wasserverbrauch und das er integrierbar ist außerdem schau ich mir auch gern die Kundenbewertungen an .Unsere neue Spüli hat einen höhenverstellbaren Oberkorb , kl. Besteckschublade, klappbarer Tellerhalter und der Besteckkorb kann flexibel plaziert werden Spült & trocknet sehr gut .Ist seeeeehhhrrr leise (unsere alte Spüli war eine Krachmaschine).Progammauswahl ist auch übersichtlich . Mit Restzeitanzeige und Timer .
Ja wir sind ganz zufrieden :jaja: .
 
Oben