Spülmaschine

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nic, 4. Dezember 2012.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    :winke:

    meine Spülmaschine hat heute morgen beschlossen, dass es nach 11 Jahren Zeit wäre, sich in den Ruhestand zu verabschieden :roll:
    Mann versucht zwar, sie nochmal zum Laufen zu bringen, aber nachdem sie heute morgen zum Finale ein paar Funken gesprüht hat, denke ich nicht, dass da noch groß was zu machen ist.
    Wahrscheinlich muss ne Neue her.

    Nu hat sich ja in den letzten 11 Jahren bestimmt so einiges am Spülmaschinenmarkt getan.

    Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich, auf was ich achten sollte, sprich was eine Spüle z.B. unbedingt oder überhaupt gar nicht haben sollte??

    Danke :)

    LG, Nicole - die jetzt so überhaupt keine Lust mehr zum Plätzchen backen hat :ochne:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Spülmaschine

    Wir haben seit letzten Freitag eine Spülmaschine von Siemens.
    Diese hier ist es.
    Uns war wichtig dass sie sowohl mit Wasser als auch Strom sehr sparsam ist.
    Und leise ist sie auch, nun landet kein HUbschrauber mehr in unserer Küche! ;-)

    Bezahlt haben wir 585€ inkl. Lieferung und Einbau und den alten Spüler haben sie auch mitgenommen! :bravo:
     
    #2 Elchen, 4. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  3. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Spülmaschine

    genau die haben wir auch, bin sehr zufrieden.
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Spülmaschine

    Einen höhenverstellbaren Oberkorb und möglichst klappbare Tellerhalter finde ich praktisch. Dann kann man je nach Bedarf das Geschirr unterschiedlich einräumen.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spülmaschine

    Sie sollte die Sachen gut trocknen. Unsere Spülmaschine (IKEA) macht das leider nicht. Die restliche Küche ist klasse inklusieve der geräte, aber die Spülmaschine überzeugt mich nicht. Die Programme dauern entweder nur eine gute halbe Stunde oder über zwei Stunden. Die Spülmaschine in unserer altern Wohnung hatte ein Programm, dass etwa eine Stunde dauerte. Die Sachen wurden gut sauber und es dauerte nicht ewig.....
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Spülmaschine

    So ging es meinem Ex und mir in der alten Wohnung auch .. Geräte von IKEA bis auf die Spülmaschine wegen der fehlenden "Programmvielfalt" Die hatten wir von Bosch und waren zufrieden.
     
  7. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Spülmaschine

    :winke:

    Danke für eure Antworten.

    Umklappbare Tellerhalter - stimmt! Wenn ich denke wie meine zum Teil verbogen sind, weil irgendwas rein gequetscht wurde :roll:

    Die Siemens-Spüle liest sich gut. Hat die einen Besteckkorb oder eine Besteckschublade?
     
  8. Chalie - Bär

    Chalie - Bär Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spülmaschine

    Unsere Spüli hat nach fast 14 Jahren auch ihren Geist aufgegeben .
    Seit 2 Wochen haben wir diese hier :
    http://www.otto.de/Bosch-integrierbarer-Einbaugeschirrspueler-SMI53M75EU-SuperSilence-A-8-Liter-13-Massgedecke/shop-de_dpip_AKL10004345659/?expId=2001&ArticleRef=80771687-0-2001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,7,articlePosition,0:winkytongue:roductListFilter=filter_filter_g_haushaltsgeraete_breite,6020cm,filter_filter_g_haushaltsgeraete_effizienz,effizienz20a2b%2Ceffizienz20a2b2b%2Ceffizienz20a2b2b2b,filter_hersteller,bosch,OrderBy,artikelpreis,OrderDirection,ascending,countMainNavigationEntries,0;search=queryText,einbaugeschirrspueler
    Wir sind sehr zufrieden . Wichtig war für uns Energieklasse , Wasserverbrauch und das er integrierbar ist außerdem schau ich mir auch gern die Kundenbewertungen an .Unsere neue Spüli hat einen höhenverstellbaren Oberkorb , kl. Besteckschublade, klappbarer Tellerhalter und der Besteckkorb kann flexibel plaziert werden Spült & trocknet sehr gut .Ist seeeeehhhrrr leise (unsere alte Spüli war eine Krachmaschine).Progammauswahl ist auch übersichtlich . Mit Restzeitanzeige und Timer .
    Ja wir sind ganz zufrieden :jaja: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...