Spülmaschine?

asti

Familienmitglied
HAllo!

Bis lang habe ich immer von Hand gespült aber seit ich wieder arbeitet möchte ich eine Spülmaschine. Ich habe aber gar keine Ahnung auf was ich da achten sollte.
Kann mir vielleicht jemand schreiben was bei einer Spülmaschine wichtig ist und wie so die Normwerte zwecks Verbrauch ( Wasser/ Strom ) usw. sind. Es sollte eine nicht ganz so teure und relativ sparsamr sein.

Vielen Dank und noch nen schönen Tag von

Asti
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Spülmaschine?

Na ja, kommt drauf an was du haben möchtest und wie viel Platz du hast.

Ich hab eine Bomann 627 ix, 45 cm, edelstahlfront

Meine Verbraucht im ECO Spülgang ca. 13 Liter (Was weniger ist, als wenn ich mit der Hand spüle)
Meine ist 50 dB "laut" klar höhre ich sie, aber mich stört das nicht.
was mir wichtig war, dass ich den oberen Korb in der Höhe verstellen kann, da meine Teller recht groß sind.
Stromverbrauch kann ich gerade schlecht abschätzen. Da wir derzeit im allgemeinen auf sparkurs beim strom sind und es derzeit weniger wird, trotz Spülmaschiene.

was ich prkatisch finde, obwohl ich es nicht drauf geachtet habe. Die knöpfe sind oben in der klappe. Praktisch deshalb, weil Till nicht draufrumdrücken kann.
 
Oben