Spülmaschine - welche Marke habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von christine, 22. Oktober 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Unsere Spülmaschine gibt den Geist auf und ich muß mich nach ner neuen umsehen. Unsere ist von Bosch ,und wir sind nicht so dolle zufrieden.....würden am liebsten eine billigere kaufen. Unser Wäschetrockner ist von Quelle, vielleicht sollte ich auch mal da schauen...

    Was habt Ihr für Marken und wie zufrieden seid Ihr damit? Mit welcher Temperatur wascht Ihr meistens und wie lange habt Ihr die Maschine? Nehmt Ihr Tabs oder Pulver?

    Christine
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Christiine,

    unsere Spülmaschine ist von NEFF, ca 4 Jahre alt und ich bin top zufrieden damit. Ich spüle bei 55 Grad, was auch - bei ganz schmutzigen Sachen - vollkommen ausreicht. Und ich benutze TABS, 3 Phasen Tabs von Aldi oder Aro.

    LG
    Angela
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Unser Geschirrspüler ist von Miele und wir sind sehr zufrieden. Ich nehme Tabs und wasche meist im Sparprogramm. Wir haben ihn ca. 3 Jahre.

    LG Steffi
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Seht Ihr, und das soll anscheinend mein Problem gewesen sein. Ich hatte die Maschine ca. drei Jahre, dann hat sie nicht mehr richtig gespült und der Mechaniker hat den Abwasserschlauch untersucht und festgestellt, daß er kaum mehr ein Lumen hatte zum Durchlassen des Wassers. War total versifft mit ner dicken Schicht, sah aus wie ein Gummischlauch, was er da rausgezogen hat.

    Ich hab immer mit Ökoprogramm gespült und mit Tabs. Man dürfe das nicht machen bei normal verschmutztem Geschirr, 50° seien viel zu wenig. Da würde das ganze Fett nicht richtig weggehen im Gerät. Immer abwechselnd 60 und 70 ° benutzen. Seitdem machen wir das und nehmen loses Pulver, Tabs machen anscheinend auch Maschinen kaputt . Haben mir sogar glaub hier einige geraten, als ich damals shcon mal ne Frage gestartet habe zu Maschinenpflege...

    Ich weiß auch nicht, wozu gibt es das Sparprogramm, wenn man nciht damit spülen darf....ich weiß, ich brauch nicht meckern....na ja jedenfalls bin ich grad etwas genervt.

    Danke und schreibt noch schön fleißig, ja?

    Christine
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och, Christine, das ist ja interessant. Danke für den Hinweis.
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huch, das ist mir neu. Tabs sind doch auch nur gepresstes Pulver oder seh ich das falsch. Wieso machen die die Maschine kaputt? :???: Und warum die höhere Gradzahl?

    Bin jetzt leicht verwirrt. :?

    LG Steffi
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm, das mit den Tabs ist mir auch noch nicht ganz klar - aber zumindest zum Temperaturproblem kann ich wenigstens was beisteuern: Durch die niedrigeren Temperaturen wird fetthaltiger Schmutz zwar angelöst, setzt sich aber schneller in den Ablaufschläuchen fest, weil das Wasser schneller abkühlt. Bei höheren Temperaturen soll das wohl nicht so schnell passieren. So hat das ein Mechaniker meiner SM erklärt, die vorher auch immer nur das Sparprogramm genommen hatte.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also mit den Tabs wäre vielleicht eine Erklärung, dass die sich bei niedrigeren Temperaturen nicht so auflösen und sich Klumpen bilden können? ......... Pfffffft......... Nichts genaues weiß man nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...