Spülmaschine: verfärbtes Plastik

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sheena, 27. August 2004.

  1. Grmpf :shock: - ich hatte Geschirr mit Tomatensauce mit in der Spülmaschine, jetzt sind alle Plastikteile zart-rot :( ...

    Krieg' ich das wieder weg?
    Erfahrungen?
    Ideen?

    Danke
    Sheena
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Versuch es mal mit in die Sonne stellen. Bei Tupper soll´s funktionieren, vielleicht auch bei anderen Firmen?
     
  3. :( Bei uns regnet's...
    Naja, mal sehen...

    Danke für den Tip! :bravo:

    sheena
     
  4. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Soll nich Kuki Dent 3 Phasen helfen.

    Habe ich als erste Gedacht, jedoch noch nie ausprobiert .

    Tina
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Bei mir geht das nach ein paar mal spülen wieder raus...mir ist das so oft passiert früher, daß ich jetzt immer Tomatengeschirr kurz vorspüle!

    christine
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Stimmt - genau das Gleiche wie Christine wollte ich auch gerade schreiben.

    Steck`s einfach noch ein paar Mal in die Spülmaschine und spül deine Tomatensachen in Zukunft vor :) :jaja:
     
  7. Dann versuche ich's erstmal mit dem wieder-spülen, Kukident kann ich sonst auch besorgen - muß ich das dann darin einlegen, oder das Kukident als Spül-Tab benutzen? :o

    Vielen Dank für die Tips!
    Die Tomatensachen werden natürlich demnächst vorgespült! :eek:

    Sheena
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    am besten über nacht einweichen :jaja: .
    das kannst du auch noch für sooo viele andere sachen verwenden. siggflaschen, thermoskannen, blumenvasen, klo u. vieles mehr.

    lg, :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...