Spülmaschine: verfärbtes Plastik

S

sheena

Grmpf :shock: - ich hatte Geschirr mit Tomatensauce mit in der Spülmaschine, jetzt sind alle Plastikteile zart-rot :( ...

Krieg' ich das wieder weg?
Erfahrungen?
Ideen?

Danke
Sheena
 

Kathi

Dino
Versuch es mal mit in die Sonne stellen. Bei Tupper soll´s funktionieren, vielleicht auch bei anderen Firmen?
 

Tina

Glücksbringer
Soll nich Kuki Dent 3 Phasen helfen.

Habe ich als erste Gedacht, jedoch noch nie ausprobiert .

Tina
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Bei mir geht das nach ein paar mal spülen wieder raus...mir ist das so oft passiert früher, daß ich jetzt immer Tomatengeschirr kurz vorspüle!

christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Stimmt - genau das Gleiche wie Christine wollte ich auch gerade schreiben.

Steck`s einfach noch ein paar Mal in die Spülmaschine und spül deine Tomatensachen in Zukunft vor :) :jaja:
 
S

sheena

Dann versuche ich's erstmal mit dem wieder-spülen, Kukident kann ich sonst auch besorgen - muß ich das dann darin einlegen, oder das Kukident als Spül-Tab benutzen? :o

Vielen Dank für die Tips!
Die Tomatensachen werden natürlich demnächst vorgespült! :eek:

Sheena
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
sheena hat gesagt.:
Kukident kann ich sonst auch besorgen - muß ich das dann darin einlegen, oder das Kukident als Spül-Tab benutzen? :o
am besten über nacht einweichen :jaja: .
das kannst du auch noch für sooo viele andere sachen verwenden. siggflaschen, thermoskannen, blumenvasen, klo u. vieles mehr.

lg, :)
 
Oben