Spucken

nic

Dauerschnullerer
AW: Spucken

Hallo,

Stöpsel war auch so ein Spuckkind.

Er hat quasi IMMER gespuckt, egal ob vor oder nach dem Stillen.
Der Kinderarzt konnte mir auch nicht weiterhelfen. Den Satz, den wir in der Zeit am meisten zu hören bekamen war: das verwächst sich irgendwann so mit 6 Monaten *pööööh*

Stöpselchen wurde 7 Monate gestillt, aber selbst danach mit Beikost wurde es nicht besser. Einzig die Flecken an meinen und seinen Klamotten haben die Farbe geändert von dezent Mumi-weiß zu Grellorange :roll:

Ich hatte es sooooooooo leid. Ständig Flecken auf dem Boden, der MaxiCosi vollgeöckst, der Kinderwagen vollgeöckst, wenn man irgendwo zu Besuch ist aufpassen, dass man nicht gerade den Teppich oder das Sofa erwischt, wenns Kind mal wieder spuckt,...
Meine beste Freundin hat geheiratet, als Stöpsel noch voll gestillt wurde. Ich war Trauzeugin und dementsprechend ausnahmsweise mal was feiner angezogen.
Prompt hat er mir nach 10 Minuten so richtig in den Ausschnitt gereihert. Toll, wenn man die restlichen 10-12 Stunden der Feier nach halbverdauter Mumi riecht :ochne:

Ich hatte in Stöpsel`s Spuckzeit wirklich mehr Wäsche, als bei den Zwillis damals...

Was bei uns geholfen hat?
Gar nichts!
Es hat tatsächlich von alleine aufgehört.
Im Dezember wurde die Spuckerei plötzlich deutlich weniger und bis zum 1. Geburtstag hin hatte es sich dann voll ganz erledigt.

Witzigerweise sind die meisten Spuckkinder völlig normalgewichtig und gedeihen gut,
das kann ich voll und ganz unterschreiben. Stöpsel hat(te) immer deutlich mehr auf den Rippen, als die Zwillis im entsprechenden Alter, obwohl die keine Spuckis waren

Ich wünsch dir gute Nerven und toi, toi, toi, dass es bald besser wird!!

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Spucken

@ Nicole,

:hahaha: ich muß grad lachen, obwohl ich genau das gleiche durch hab :hahaha: Ich hab auch immer gestunken oder hab aufgepasst, wenn ich zu Besuch wo war, dass Lea nicht grad auf den Hund oder die Couch spuckt :umfall:

Meine Nerven..... :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spucken

:hahaha:hahaha::hahaha:

ich hatte heut einen Gesprächstermin in einem Büro wegen der Kinder, mußte die Kleine natürlich auch mitnehmen. Sie ist EIGENTLICH kein Spuckkind, nur momentan spuckt sie viel , ich weiß nicht warum.
Sie war so fein. So sauber. Ich auch.
Dann hatte ich sie wegen ihrer Motzerei auf dem Arm. Da hat sie mir über die Schulter gespuckt. Auf den gepolsterten Bürostuhl drauf. Möhrchen-Kartoffeln gemischt mit angegorenem Milumil. Lecker. :umfall:
:peinlich:

Das lachen kommt erst später wieder...
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Spucken

Gröööööööööööööööööhl :hahaha: Au ja, wir können lachen :heilisch:

Ach mir ist das so oft passiert! Sogar im Dezember mit Lea, die hat nicht gespuckt aber in einem piekfeinen Hotel den Tisch umgeworfen und alles was drauf war lag auf den Stühlen und drunter :oops:

Passiert :umfall:
 
Oben