Spucken

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spucken

hi viola, es tut soooooooooooo gut, wenn man merkt dass man nicht alleine ist. Ach was hätt ich damals Beistand gebraucht:(
und dann immer die Blicke von anderen mamies.... die nie so wie ich mit Flecken auf den Schultern rumrannten... aber ich konnte ja wohl schlecht auch noch für mich zig Garnituren Wechselwäsche mitnehmen:hahaha:

Liebe Gabi, nicht verzweifeln, es wird nachlassen. Wenn es Dir hilft, dann kannst Du auch das Baby nach dem Füttern und nach dem Spucken wiegen, damit Du ungefähr eine Vorstellung bekommst , wieviel er gespuckt hat. Aber ich würd das nur kurz machen, sonst machst Du Dich damit auch noch verrückt. Witzigerweise sind die meisten Spuckkinder völlig normalgewichtig und gedeihen gut, auch wenn Mami das Gefühl hat, soviel wie sie wieder rausspucken, müssen sie bald verhungert sein... zig jahre später kann ich das so gelassen sagen, damals gings mir auch anders.
Die Spuckerei macht einem das leben schwer, aber gott sei dank ist es nix Schlimmes. Und aus dieser Sicht gesehen könnte es einen schlimmer treffen....:tröst:

Was Du noch versuchen kannst: Fläschchen nehmen die dies "Antiluftschlucksystem" haben, z.B. Avent oder First choice, die zusätzlich verschluckte Luft fördert Bäuerchen, dass muß ja nicht sein...
nicht grad den größten Sauger wählen, der möglich ist, damit das Trinken nicht so hastig wird, lieber soll sich das Baby etwas anstrengen beim trinken dann trinkts auch nur bis es satt ist und nicht über die Sattgrenze hinaus, was mit einem großen Sauger leicht passieren kann.

lg
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Spucken

hi viola, es tut soooooooooooo gut, wenn man merkt dass man nicht alleine ist. Ach was hätt ich damals Beistand gebraucht:(
und dann immer die Blicke von anderen mamies.... die nie so wie ich mit Flecken auf den Schultern rumrannten... aber ich konnte ja wohl schlecht auch noch für mich zig Garnituren Wechselwäsche mitnehmen:hahaha:

Stimmt :jaja: Mich haben sie auch immer alle bekuckt und ich dachte immer ich wär die einzige Mama mit Spuckkind auf der ganzen Welt :rolleyes: Anscheinend kannte das NIEMAND :umfall:

Aber dass einem das als soviel vorkommt was das Kind spuckt und im Endeffekt ist es anscheinenen gar nicht soviel...komisch oder? :???:

Ich klam übrigens auch wegen dem Problem in dieses Forum :hahaha:

LG, Viola
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Spucken

Macht euche keine gedanken. Was denkt ihr warum ich nur noch wenig schwarz habe??? Das peinlichste war, dass ich mal auf die Arbeit bin und den Rücken runter vollgespuckt war, weil ich stress hatte und es nicht gemerkt habe?!?

Aber es wird besser, ganz bestimmt. So lange, IMMER Spucktücher dabei haben oder Klamotten anziehen, wo man die "Spuren" nicht so sieht!
 
G

gabi69

AW: Spucken

Hallo liebe Viola!

Danke für deine Tipps, wir werden sie ausprobieren.
und hoffen, dass etwas davon hilft.,Gruß Gabi
 
G

gabi69

AW: Spucken

Hallo, hier noch mal Gabi,

wo gibt es denn dieses Nestargel, bei Schlecker und in unserer Apotheke gab es das nicht. Habt ihr eine Ahnung wo man das herbekommt?
Danke noch mal für Eure lieben Tipps. Es ist toll, dass
man nicht alleine mit dieser Art Problem dasteht.
Aber nun bin ich auch beruhigt. Der Tipp mit dem Pausieren zwischen den Mahlzeiten, habe ich seit gestern ausprobiert und ich habe den Eindruck es wirkt, Nico spuckt nicht mehr
ganz so viel und oft.
Er hatte das nicht von Anfang an, erst in den letzten 2-3 Wochen wurde es so schlimm. Aber unser Sohnemann wächst
und gedeiht, wiegt mit seinen 9,5 Wochen schon stolze 6200g. und ist 60 cm groß.
Also noch mal vielen lieben Dank an Euch alle,
wenn eine von Euch mal ein Problem hat, vielleicht kann ich
ja dann helfen.
herzliche Grüße von Gabi aus Hirschhorn am Neckar
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Spucken

Huhu,

Nestargel gibt es normalerweise in der Apotheke. Entweder läßt du es dann bestellen oder versuchst es bei der nächsten.
Oder wie gesagt, du kaufst künftig die AR-Milch, wenn dein KA meint, die wäre verträglich. Einfacher ist das rein theoretisch beim Anrühren ;) Ich weiß grad nicht mehr welcher Hersteller die anbietet oder obs die von allen Anbietern gab :???:

Wie genau macht ihr das mit dem Pausieren? Du schreibst "zwischen" den Mahlzeiten, das versteh ich grad nicht so ganz. Ich meinte nämlich eher, während der Mahlzeit mal pausieren *denk*

Was mir noch einfällt, wenn er es nicht von Anfang an hatte, gehe ich davon aus, dass es was mit dem Wachsen zu tun hat! (du sagst ja auch, er wächst gut ...:heilisch:) Bei einem Schub, wachsen resp ändern die Organe auch ihre Position etwas, dh es kann durchaus sein, dass bei dem ein oder anderen Wachstumsschub sich was bessert oder schlechtert... So hat unser KA mir das erklärt damals.

LG, Viola
 
Oben