Spucken nach Milch und Brei

J

Johannetta

Meine Tochter (7 Monate) rollt sich den ganzen Tag munter durch die Wohnung. Seitdem spuckt sie immer wieder auch bis zu zwei Stunden nach der Mahlzeit (egal ob Milch, Gemüse oder Obst) kleinere Mengen, wenn sie gerade auf dem Bauch liegt. Vor Einführung der Beikost war sie eigentlich kein Spuckkind. Liegt das an ihrer sportlichen Betätigung und ist normal? Gibts da irgendwelche Tipps? Nach der Mahlzeit noch eine Weile aufrecht sitzen lassen, habe ich probiert, aber nach ein paar Minuten will sie "wieder los".
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

wahrscheinlich ist sie ein Speikind-Gedeihkind. Das entwickelt sich manchmal auch erst zur 2. Lebenshalbjahrhälfte. Dann ist es allerdings besonders unangenehm .... Schau mal hier www.babyernaehrung.de/speikind.htm

Gute Besserung wünscht
Ute
 
Oben