Sprücheportal: Männersprüche

KerstinM

Gehört zum Inventar
Das "starke Geschlecht" hat vielerlei Eigenheiten und regt deswegen zu verschiedensten Sprüchen, Zitaten und Aphorismen an.

Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.
Honoré de Balzac

Den vollkommenen Mann gibt es - in den Heiratsanzeigen.
Verfasser unbekannt*

Das beste Männerfarfüm ist der Whisky.
Brendan Behan

Bäutigam: ein Mann, der es nicht fertiggebracht hat, zugleich ein Mädchen und den Mund zu halten.
Dan Bennet

Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben, hat der Ehemann immer. Er kann um Verzeihung bitten.
Noel Coward

Vater: ein Mann, der seinen Sohn zu einem so tüchtigen Menschen heranwachsen sehen möchte, wie er selbst gern einer geworden wäre.
Verfasser unbekannt*

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
Verfasser unbekannt*

Männer beneiden andere Männer um ihre Frauen - bis sie sie haben.
Sacha Guitry

Jeder Mann hätte gern eine Nymphomanin, der nur er allein gefällt.
Henry Miller

Der Mann ist des Weibes Haupt.
1 Kor 11,3

Ein edler Mann wird durch ein gutes Wort der Frauen weit geführt.


Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
Verfasser unbekannt*

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr Geld verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die einen solchen Mann findet.

Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben.
Verfasser unbekannt*

Männer muss man so nehmen wie sie sind, sie haben es nicht besser verdient!
Verfasser unbekannt*

Junge Männer möchten treu sein und sind es nicht. Alte Männer möchten untreu sein und können es nicht.
Oscar Wilde

Ein Mann ist reich im Verhältnis zur Zahl der Dinge, auf die er verzichten kann.
Henry David Thoreau

Die meisten Männer, die KLuges über die Frauen gesagt haben, waren schlechte Liebhaber. Die großen Praktiker reden nicht, sondern handeln.
Jeanne Moreau

Wir wollen bei den Frauen der erste sein, sie bei uns die letzte.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
Oben