Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Jaspis

Golden Girl
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Oh Siko, das klingt gut mit dem Oel und dem Zucker. Ich muss vorher erst was abrubbeln... Mal schauen, ob ich morgen zu einem DM komme und dort das Melkfett finde. Wobei, Ringelblumensalbe klingt auch nicht schlecht. Ist aber wahrscheinlcih weniger fettig. Geht vielleicht dann, wenn das Schlimmste weg ist.

Danke für den Tipp mit dem Oel-Zucker
:winke: J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Öl-Zucker-Gemisch als Peeling ist richtig klasse, kann man auch für den ganzen Körper nutzen.

Bei Melkfett sollte man sehr auf die Qualität achten, in vielen Produkten sind Rückstände von Insektiziden. Ein Bio-Produkt wäre da am besten.
Ich würde eine harnstoffhaltige Salbe empfehlen (Schrundensalben enthalten den meist auch). Oder (mein Geheimtipp): http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=110
Liebe Grüße, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Auwei, gut zu wissen. Das gibts auch in Bio-Qualität? Ist mir ja eh lieber.

Und dieses Eubos-Dingens, krieg ich die in der Drogerie oder Apotheke, Anke?

:winke: J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Ja, Melkfett gibt es z.B. von Bioturm.
Und Eubos-Produkte bekommst Du in der Apotheke.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

ich werf jetzt auch noch zwei Salben in den Raum :zwinker:
Optolind Salbe mit 20% Vitamin E oder die Eucerin Salbe..

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Blümchen, ich schätze auch, dass es an den Wollpullis liegt. Und ich trag die Dinger fast nur im Winter, zum Teil auch ziemlich grob gestrickte (da wirds schlimmer und tut dann zum Teil sogar weh).
Im Winter ist die Haut sowieso rauher und trockner als im Sommer. Ich habe aber sehr empfindliche und trockene Haut und bekam einmal die Empfehlung keine Wollsachen direkt auf der Haut zu tragen. Seitdem geht es meiner Haut im Winter besser. Im Laufe der Jahre habe ich auf wollfreie Pullover umgestellt. Ein langärmeliges Baumwollshirt unter dem Pullover tat aber auch schon gut.

:winke:
 
Oben