Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Kirsten, das wär vielleicht eine Idee zum Einfetten. Hast du ne Ahnung wo ich das in DE kriegen kann? Ich kenns nur aus der Schweiz (damit haben wir uns beim Seeüberqueren und so jeweils eingefettet bei kaltem Wasser :hahaha:)

Scheint als wär ich eher allein mit dem Problem *hüstel*

:winke: J.

Bin zwar nicht Kirsten, aber das gibts in jeder Drogerie. Schlecker, Rossmann. Sogar bei edeka oder Rewe.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Ach und Aldi hat so Melkfett für die Hände in tuben. Das ist sooo was von toll, das Zeug. noch etwas anders, als Melkfett pur. Damit hab ich zumindest keine rissigen Hände mehr.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Ah, danke euch. Dann werd ich die Tage mal zu ner Drogerie wanderen und mir Melkfettverbände verpassen :D

Lieben Gruss
J.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Scheint als wär ich eher allein mit dem Problem *hüstel*

:winke: J.

Nee, nicht alleine :winke:.

Ich bekomme das ganz schnell, wenn ich die Ellbogen (z.B. am PC sitzend :heilisch:) aufstütze UND dabei einen Wollpulli trage. Dann wird das ganz schnell knubbelig- rauh und auch unangenehm.

Ich habs mit Salz und Zitronensaft einmal so 'abgepeelt' und danach mit Ringelblumencreme bandagiert und es wurde ganz schnell besser.
Aber es kommt immer zurück, wenn ich mal eine Woche Wollpullis trage :umfall:.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Dann mach mal nen Foto von den Leuten dort. Die Gesichter will ich sehen:hahaha:

die mach ich denks zuhause :piebts:

Blümchen, ich schätze auch, dass es an den Wollpullis liegt. Und ich trag die Dinger fast nur im Winter, zum Teil auch ziemlich grob gestrickte (da wirds schlimmer und tut dann zum Teil sogar weh).

Nuja, ich versuchs mal mit diesem Melkfett.

Danke euch allen.

J.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Spröde, rissige, rauhe Ellebogen

Ich hab das leider auch. Bei mir hilft es immer gut, wenn ich z.B. Olivenöl mit Zucker in die eine Handfläche gebe und dann den Ellenbogen damit abschrubbel. Danach creme ich es dann noch mit Melkfett oder Ringelblumensalbe ein und es ist dann um einiges besser. Ich müsste mal regelmäßig cremen, damit es dauerhaft weich bleibt.
 
Oben