Spritpreise??????

Markus

schlimmer Finger
AW: Spritpreise??????

das benzin ist noch viel zu billig (im vergleich der kaufkraft vor ein paar jahrzehnten). warum darüber aufregen? die preise des öffentlichen nahverkehrs sollte drastisch gesenkt werden - oder am besten wie in singapur kostenlos sein.
 

flonikki

Habibi
AW: Spritpreise??????

das benzin ist noch viel zu billig (im vergleich der kaufkraft vor ein paar jahrzehnten). warum darüber aufregen? die preise des öffentlichen nahverkehrs sollte drastisch gesenkt werden - oder am besten wie in singapur kostenlos sein.

Das sehe ich anders. Wenn ich überlege, dass ich mit dem Roller 20 min. unterwegs bin, mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber mind. 1,5 Stunden (für 8 km!) dann würde mir das nicht wirklich viel bringen. Marcus fährt ebenfalls eine knappe halbe Stunde mit dem Auto zur Arbeit. Mit Öffis würde er knapp 2 Stunden brauchen, weil die Anbindungen miserabel sind.

Würde Marcus nur mit Öffis fahren, könnte ich meinen Job kündigen, weil dann niemand für die Kinder zu Hause wäre :ochne:. So kommt es immer gerade hin, dass einer von uns für die Jungs da ist.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Spritpreise??????

Das sehe ich anders. Wenn ich überlege, dass ich mit dem Roller 20 min. unterwegs bin, mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber mind. 1,5 Stunden (für 8 km!) dann würde mir das nicht wirklich viel bringen. Marcus fährt ebenfalls eine knappe halbe Stunde mit dem Auto zur Arbeit. Mit Öffis würde er knapp 2 Stunden brauchen, weil die Anbindungen miserabel sind.

Würde Marcus nur mit Öffis fahren, könnte ich meinen Job kündigen, weil dann niemand für die Kinder zu Hause wäre :ochne:. So kommt es immer gerade hin, dass einer von uns für die Jungs da ist.

na, zumindest die 8 km kannst du locker mit dem rad fahren - ich fahre fast jeden tag 14 km mit dem rad in die arbeit. und wenn die infrastruktur für die öffentlichen bei euch so schlecht ist, sollte die doch besser ausgebaut werden. aber warum, wenn eh jeder mit dem auto fährt? - also wäre ein umdenken nicht verkehrt. aber als autofahrer ist es ja so, dass man gar nicht über alternativen nachdenkt. wir kenne einige, die lieber mitten in münchen ne halbe stunde nach einem parkplatz suchen statt mit der u-bahn zu fahren nur ein beispiel
 

flonikki

Habibi
AW: Spritpreise??????

In die Stadt fahre ich auch eher mit der Bahn als mit dem Auto, klar :jaja:. Auch zu meinem Dad z.B. fahren wir nur noch äußerst selten mit dem Auto, weil das einfach zu teuer ist und die Bahn für alle entspannter ist (die Kids können auch mal aufstehen und umherlaufen, Marcus muss sich nicht 2,5 Stunden am Stück auf die Autobahn konzentrieren etc.). Kleine Einkäufe erledige ich mit dem Fahrrad.

Aber mit dem Fahrrad zur Arbeit, das funktioniert nicht. Es geht fast nur bergauf, da bin ich fix und fertig, wenn ich da bin (als wir noch näher dran gewohnt haben, hab' ich das ein paar mal gemacht, ich weiß also, wovon ich rede :zwinker:).
Und dann ist da auch wieder das Zeitproblem: ich müsste wesentlich eher los und bräuchte bedeutend länger nach Hause. :ochne:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Spritpreise??????

Aber mit dem Fahrrad zur Arbeit, das funktioniert nicht. Es geht fast nur bergauf, da bin ich fix und fertig, wenn ich da bin (als wir noch näher dran gewohnt haben, hab' ich das ein paar mal gemacht, ich weiß also, wovon ich rede :zwinker:).
Und dann ist da auch wieder das Zeitproblem: ich müsste wesentlich eher los und bräuchte bedeutend länger nach Hause. :ochne:

alles eine frage der gewohnheit. wenn du das ein halbes jahr machst, hast du monster-schenkel und schaffst den berg locker - obwohl: jenseits der donau - also in norddeutschland - ist doch alles flach, dachte ich?:crazy:
und wegen der zeit: es gibt bereits bücher über entschleunigung ;-)
 

flonikki

Habibi
AW: Spritpreise??????

alles eine frage der gewohnheit. wenn du das ein halbes jahr machst, hast du monster-schenkel und schaffst den berg locker - obwohl: jenseits der donau - also in norddeutschland - ist doch alles flach, dachte ich?:crazy:
und wegen der zeit: es gibt bereits bücher über entschleunigung ;-)

"Hey, Chef, ich komm' heute später, ich muss noch entschleunigen!" :hahaha:
Nee, ernsthaft, an manchen Tagen geht es wirklich nicht anders, da muss einfach ein motorisiertes Fahrzeug herhalten... heute z.B., ich muss nämlich um 15 Uhr arbeiten *seufz*

Ich werde aber nächste Woche mal testen, wie schnell ich bin, wenn ich mit Fahhrad UND Öffis fahre. Schließlich hast Du mir hier gerade unterstellt, dass ich untrainierte Schenkel hätte, und das lass' ich ja nicht auf mir sitzen :piebts: :mrgreen:

So, und nun Helm auf, auf'n Roller geschwungen und ab zur Arbeit. :zeitung:
 
Oben