Spricht kaum mit drei........

S

samsi

AW: Spricht kaum mit drei........

Nur mal so aus Neugier. Hast Du den Sohn Deiner Freundin denn so oft, wenn DU immer ganz schön fertig bist?

Von HABA gibts eigentlich schöne Förderspiele für jedes Alter. Einfach mal in einem gut sortierten Spielwarengeschäft stöbern.

Nein das hat sie geschrieben das sie ganz schön fertig ist manchmal.

Aber ich habe ihn schon ab und zu mal, er beschäftigt sich sehr viel mit meiner kleinen orientiert sich nach ihr was das reden an geht, sie fängt ja langsam an.

Interessen ist immer ganz schlecht zu sagen weil er immer so schnell die geduld verliert und dann halt sauer wird.

Aber ist das den normal das er sich nicht selber was nimmt sondern nur wenn er die Hand von seiner Mutter dahin geführt hat.
 
S

samsi

AW: Spricht kaum mit drei........

Wenn er bereits nen Logo Termin hat wird er ja wohl auch aufs Gehör untersucht sein, oder?!

Um hier gezieltere Tipps geben zu können, solltest Du uns vielleicht erzählen, was denn seine "Interessen" sind. Sprich, womit beschäftigt er sich denn allein gerne?



Das gehör ist schon untersucht wurden da ist alles i.o.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Spricht kaum mit drei........

Aber ist das den normal das er sich nicht selber was nimmt sondern nur wenn er die Hand von seiner Mutter dahin geführt hat.


Ob das nur eine Phase ist (Schüchternheit) oder evtl. irgendeine, ich nenns jetzt mal "Störung" ist, die evtl. mit Ergotherapie oder ähnlichem behandelt werden muss, kann ich Dir leider nicht sagen weil ich mich da nicht auskenne.

Ich denke Deine Freundin sollte mal mit ihrem Kinderarzt darüber sprechen wenn sie meint dass es nicht normal für sein Alter sein könnte.
 
S

samsi

AW: Spricht kaum mit drei........

Ob das nur eine Phase ist (Schüchternheit) oder evtl. irgendeine, ich nenns jetzt mal "Störung" ist, die evtl. mit Ergotherapie oder ähnlichem behandelt werden muss, kann ich Dir leider nicht sagen weil ich mich da nicht auskenne.

Ich denke Deine Freundin sollte mal mit ihrem Kinderarzt darüber sprechen wenn sie meint dass es nicht normal für sein Alter sein könnte.



Das hat sie schon gemacht und war auch schon bei einer Kinderpsychotherapeutin gewesen die möchte ihn halb stationer aufnehmen und schauen ob er "vieleicht" autistische anzeichen hat.Da wird auch ein Logopäde dabei sein.

Deshalb ist es ja auch so schwierig etwas zu finden womit man ihn fördern kann.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Spricht kaum mit drei........

Aber ist das den normal das er sich nicht selber was nimmt sondern nur wenn er die Hand von seiner Mutter dahin geführt hat.

Das hat sie schon gemacht und war auch schon bei einer Kinderpsychotherapeutin gewesen die möchte ihn halb stationer aufnehmen und schauen ob er "vieleicht" autistische anzeichen hat.Da wird auch ein Logopäde dabei sein.


Da hast Du dir die Antwort ja schon fast selbst gegeben. ;)
Wenn der KiA dieses Verhalten für normal hielte, hätte er höchstwahrscheinlich nicht zu einer Kinderpsychologin weiterüberwiesen.

Ich würd jetzt einfach mal abwarten was bei diesem Termin rauskommt.

Die können dann bestimmt auch Tipps geben mit was bzw. welchen Spielen man ihn fördern kann.
Evtl. auch wegen der Konzentration wenn er nicht lange bei einem Spiel bleiben kann.
 
S

samsi

AW: Spricht kaum mit drei........

Da hast Du dir die Antwort ja schon fast selbst gegeben. ;)
Wenn der KiA dieses Verhalten für normal hielte, hätte er höchstwahrscheinlich nicht zu einer Kinderpsychologin weiterüberwiesen.

Ich würd jetzt einfach mal abwarten was bei diesem Termin rauskommt.

Die können dann bestimmt auch Tipps geben mit was bzw. welchen Spielen man ihn fördern kann.
Evtl. auch wegen der Konzentration wenn er nicht lange bei einem Spiel bleiben kann.




Für den Kinderarzt war das verhalten "normal" ausser mit dem sprechen, sie hat sich selbst einen Überweisung zur Kinderpsychologin geben lassen.

Weil sie das halt nicht als normal empfindet wie er sich verhält.



@Irrlicht
Sie wird die Ideen weiter geben an die Verwandten.
Wir können nur Daumen drücken das der knoten bald platzt.


Und ich soll an alle ein schönes Dankeschön ausrichten für die Ideen.
 
Oben