Spricht kaum mit drei........

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Spricht kaum mit drei........

Melanie liebt die Raupe von Julia ...

Wir haben ja alles versucht gehabt und am Ende hat zu Hause nur das geholfen. Oder auch der Lern Spiel Hund von Fisher Price, Melanie liebt den und mMn hat es ihr weiter geholfen.

Die Maus bekommt jetzt seid August 07 Logopädie (eingebunden im Kiga-Besuch) und seitdem ist es natürlich noch besser geworden.

Wimmelbücher, an denen sie vorher kein Intresse hatte, sind jetzt der Renner. Auch andere Bilderbücher, selbst normale Kurzgeschichtenbücher, hauptsache da sind Bilder die man gucken und beschreiben kann.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Spricht kaum mit drei........

jetzt hab ich auch noch 2 witzige bücher, die mein kleiner immer noch voll liebt

unsere oma, von janosch


[ame="http://www.amazon.de/1-die-Maus-ist-dabei/dp/347332101X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208348035&sr=1-1"]und 1, 2, 3... die maus ist dabei[/ame]

des is hald nur was kleines, aber eben zum mitplappern und animieren....


vlg andi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Spricht kaum mit drei........

Ratz Fatz von Haba find ich auch gut.

[ame="http://www.amazon.de/Haba-4566-HABA-Ratz-Fatz/dp/B0002HYI0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1208348727&sr=8-1/Schnullerfami-21"]Amazon.de: HABA - Ratz Fatz: Spielwaren & Kinderwelt[/ame]
 
S

samsi

AW: Spricht kaum mit drei........

Ja es ist immer sehr schwierig seine aufmerksamkeit für sich zu behalten er ist schnell abgelenkt.

Und kommuniziert sehr schwer mit mir also er lenkt mit seiner hand meine Hand.
Wenn er was nicht bekommt ist er immer schnell eingeschnappt wirft sich auf den boden schlägt um sich und solche sachen halt.


Ich bin manchmal schon ganz schön fertig.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Spricht kaum mit drei........

Interessiert es ihn denn wenn er vorgesungen bekommt?
Eine Bekannte von mir ist Sprachtherapeutin und sagt, dass singen sich sehr aufs sprechen auswirkt.
Dann könntest Du ein schönes Liederbuch kaufen, dass man ihm vorsingen kann.

LG Nadja
 
S

samsi

AW: Spricht kaum mit drei........

Ach gott das hat meine Mutter mit ihm immer gemacht wo er noch klein war aber die hat keine zeit mehr für den kleinen und ich darf ihm nicht vorsingen da fängt er an mit schreien also lass ich es lieber gleich sein.


Es ist wirklich sehr schwierig mit ihm, wie man merkt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Spricht kaum mit drei........

Wenn er was nicht bekommt ist er immer schnell eingeschnappt wirft sich auf den boden schlägt um sich und solche sachen halt.

Vielleicht auch deshalb weil er sich nicht richtig verständigen kann und dann frustriert ist dass Ihr ihn nicht richtig versteht?

Ich bin manchmal schon ganz schön fertig.


Die laufen auch bei uns aber ob er zuhört weiß ich nicht, aber nachspielen tut er nix.Er versteht was ich von ihm will und macht das auch-meistens.



Nur mal so aus Neugier. Hast Du den Sohn Deiner Freundin denn so oft, wenn DU immer ganz schön fertig bist?

Von HABA gibts eigentlich schöne Förderspiele für jedes Alter. Einfach mal in einem gut sortierten Spielwarengeschäft stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Spricht kaum mit drei........

Wenn er bereits nen Logo Termin hat wird er ja wohl auch aufs Gehör untersucht sein, oder?!

Um hier gezieltere Tipps geben zu können, solltest Du uns vielleicht erzählen, was denn seine "Interessen" sind. Sprich, womit beschäftigt er sich denn allein gerne?
 
Oben