Spricht kaum mit drei........

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von samsi, 16. April 2008.

  1. Hallo,:winke:


    der Sohn meiner Freundin wird jetzt drei Jahre alt und hat einen ganz kleinen Wortschatz. (aus,an,li auch licht genannt,hier und Hallo...).

    Er hat jetzt Geburtstag in den nächsten Tagen und nun überlegen wir was wir ihm schenken, damit wir ihn fördern können. (Geduld ist nicht so groß vorhanden)

    Vieleicht weiß hier ja jemand Rat und kann mir weiter helfen.


    Termin für Logopäden hat sie schon aber erst nachdem Geburtstag.
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Spricht kaum mit drei........

    Ich weiß nicht,ob die nen speziellen namen haben,aber es gibt doch diese Riiieeesen-Bilderbücher. Die haben keinen Text,nur Bilder. Mit ner Stadt oder nem Haus,wo man in die einzelnen Wohnungen gucken kann.

    Das bekam meine Kleine damals zu Weihnachten und ich weiß nicht wie oft wir zusammen davor saßen und "ich sehe was,was du nicht siehst" gespielt haben.
    Ich bin immernoch begeistert davon und man findet jedesmal ein neues detail,was vorher gar nicht auffiel.

    Wäre ne spontane Idee von mir.
     
  3. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spricht kaum mit drei........

    Wimmelbücher sind das!
    Ja das ist bestimmt eine gute Idee!
    Ansonsten hätte ich auch nur ein Buch empfohlen, viell mit Klappen "schau mal was sich da versteckt..."
     
  4. AW: Spricht kaum mit drei........

    Haben wir schon ausprobiert, er interessiert sich nicht wirklich dafür er guckt es kurz an und dann verliert er das Interesse.
     
  5. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Spricht kaum mit drei........

    Ahhh...wieder was gelernt. :bravo:
    Kannte das nicht und musste bisher immer beschreiben. :jaja:
     
  6. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Spricht kaum mit drei........

    und was is mit hörspielen? mein kleiner steht da ja voll drauf

    kasetten und cd´s laufen hier fast den ganzen tag in seinem zimmer :umfall:

    ach und wenn des hörspiel aus is, wird dann nämlich nachgespielt, und mein kleiner redet den ganzen tag ohne unterlass :umfall:
     
  7. AW: Spricht kaum mit drei........

    Die laufen auch bei uns aber ob er zuhört weiß ich nicht, aber nachspielen tut er nix.Er versteht was ich von ihm will und macht das auch-meistens.
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spricht kaum mit drei........

    Bei Ikea :nix:gibts ein Kasperltheater aus Pappe.
    Wär das was ?
    Oder bastel halt eins - das muss er ja auch die Figuren sprechen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...