Spreizhose

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steppl, 19. Oktober 2009.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hat jemand spreizhosen zu hause und kann mir sagen von wann bis wann man welche größe trägt?
    Ich hab die von babychic, aber leider steht in dem Schild nix mehr drin und ich weiß nicht bis wieviel kg man sie nehmen kann.
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Spreizhose

    mmh, ich hab es als empfehlung im kh bekommen. heut war ich dann zur kontrolle und ich soll es weiter machen bis sie 3 Monate ist und danach nur noch Nachts bis sie 6 Monate ist.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Spreizhose

    Ariane hatte welche, die mussten wir wegen leichten Problemen bei der Hüftentwicklung tragen. Annie, in der Regel werden die verordnet und nicht prophylaktisch getragen.

    Bei den Größen kann ich dir, liebe Steffi, nicht weiterhelfen, weil wir die einfach in der Apotheke besorgt haben und nur Größe 1 brauchten. Als alter Stoffwickler kann ich dir aber sagen: wenn die Windelhose passt, dann ist es ok. Ich nehme an, ihr zieht die über die Pampers. Es darf an den Beinchen nicht zu locker und nicht zu eng sein, also mit einem Finger solltest du zwischenkommen. Dito obenrum.

    Ansonsten haben wir viel im Tuch getragen, um die Entwicklung zu unterstützen. Schön breitbeinig gebunden.
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Spreizhose

    Naja zur not schau ich mal ins Geschäft. Das steht ja an den Packungen dran.
    Nur dort hin komm ich heut und morgen nicht.
    Mal schaun vielleicht hat ja jemand noch die Beschreibung zu hause.
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spreizhose

    antonia hatte auch ne spreizhose, haben wir aber vom orthopäden bekommen, die konnte man verstellen, sah ein bischen wie ne schaukel aus.
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Spreizhose

    Hast du mal geschaut, ob du online was findest? Vielleicht haben die ja eine Homepage mit Infos.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spreizhose

    Ich mein bei uns stehen die Monate drin. Uns wurde sie nur empfohlen und ich hab das Gefühl das sie im Osten gern mal "eben so" empfohlen wird. Ehrlich? Ich hab mich nicht direkt daran gehalten und ALLE Hüften meiner Kinder haben keinen Schaden.

    Und ich glaub die, die aussieht wie eine Schaukel (weiß welche) die wird richtig Verschrieben oder?

    lg
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spreizhose

    toni war ja ne BEL.und als wir noch in der klinik waren, wurde ein hüftscreening gemacht.

    uns sie hatte eine "unreife hüfte", wir wurden dann zum orthopäden geschickt.
    haben es erstmal mit breiter wickeln versucht, hat nichts geholfen....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spreizhose rossmann

    ,
  2. welche Spreizhose zu empfehlen

Die Seite wird geladen...