Spreizhose

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hat jemand spreizhosen zu hause und kann mir sagen von wann bis wann man welche größe trägt?
Ich hab die von babychic, aber leider steht in dem Schild nix mehr drin und ich weiß nicht bis wieviel kg man sie nehmen kann.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Spreizhose

mmh, ich hab es als empfehlung im kh bekommen. heut war ich dann zur kontrolle und ich soll es weiter machen bis sie 3 Monate ist und danach nur noch Nachts bis sie 6 Monate ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Spreizhose

Ariane hatte welche, die mussten wir wegen leichten Problemen bei der Hüftentwicklung tragen. Annie, in der Regel werden die verordnet und nicht prophylaktisch getragen.

Bei den Größen kann ich dir, liebe Steffi, nicht weiterhelfen, weil wir die einfach in der Apotheke besorgt haben und nur Größe 1 brauchten. Als alter Stoffwickler kann ich dir aber sagen: wenn die Windelhose passt, dann ist es ok. Ich nehme an, ihr zieht die über die Pampers. Es darf an den Beinchen nicht zu locker und nicht zu eng sein, also mit einem Finger solltest du zwischenkommen. Dito obenrum.

Ansonsten haben wir viel im Tuch getragen, um die Entwicklung zu unterstützen. Schön breitbeinig gebunden.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Spreizhose

Naja zur not schau ich mal ins Geschäft. Das steht ja an den Packungen dran.
Nur dort hin komm ich heut und morgen nicht.
Mal schaun vielleicht hat ja jemand noch die Beschreibung zu hause.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Spreizhose

antonia hatte auch ne spreizhose, haben wir aber vom orthopäden bekommen, die konnte man verstellen, sah ein bischen wie ne schaukel aus.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Spreizhose

Hast du mal geschaut, ob du online was findest? Vielleicht haben die ja eine Homepage mit Infos.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spreizhose

Ich mein bei uns stehen die Monate drin. Uns wurde sie nur empfohlen und ich hab das Gefühl das sie im Osten gern mal "eben so" empfohlen wird. Ehrlich? Ich hab mich nicht direkt daran gehalten und ALLE Hüften meiner Kinder haben keinen Schaden.

Und ich glaub die, die aussieht wie eine Schaukel (weiß welche) die wird richtig Verschrieben oder?

lg
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Spreizhose

toni war ja ne BEL.und als wir noch in der klinik waren, wurde ein hüftscreening gemacht.

uns sie hatte eine "unreife hüfte", wir wurden dann zum orthopäden geschickt.
haben es erstmal mit breiter wickeln versucht, hat nichts geholfen....
 
Oben