sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Ich verstehe nicht warum der Arzt am Ende des Quartals nicht verdienen soll ???

Wenn ich noch nicht zur Behandlung war in diesem Quartal ( und davon gehe ich jetzt einfach mal aus... :) ) dann verdient er doch genauso als käme ich am Anfang des Quartales, oder täusche ich mich??

Wartezeiten bei reingeschobenen Terminen finde ich auch ok, nur bei vorher vereinbarten Terminen mag ich es nciht wenn ich lange warten muss!!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Sandra, das hat mit unserem Gesundheitssystem zu tun. Da ist das Budget mit leichtem schon viel eher verbraucht - und dann kriegt man auch nicht mehr. Shit happens, sozusagen.

Dann arbeitet man halt für "lau"!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

ich dachte die kriegen eine Pauschale für jede Karte im Quartal und da sind dann alle Besuche mit drin.

Also beim ersten Mal verdient der Arzt was, die nächsten Male im Quartal sind quasi *kostenlos*.

Wird so ( natürlich ganz grob gesgat ) nicht abgerechnet??
 

Conny

Mrs. Snape
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Das ist wohl auch branchenabhängig. Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Allgemeinärzten läuft.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Privatpatienten somit nicht nur am Quartalsende gern gesehen :nix:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

suchtleser hat gesagt.:
ich dachte die kriegen eine Pauschale für jede Karte im Quartal und da sind dann alle Besuche mit drin.
suchtleser hat gesagt.:

Also beim ersten Mal verdient der Arzt was, die nächsten Male im Quartal sind quasi *kostenlos*.

Wird so ( natürlich ganz grob gesgat ) nicht abgerechnet??


Es ist so, dass die Ärzte pro Patient einen gewissen Betrag zur Verfügung haben, für Rentner z.B. mehr wie für andere. Wenn nun dieser Betrag, der nicht sehr hoch ist (ist von Fachrichtung zu Fachrichtung verschieden), für den einen Patienten aufgebraucht ist, er aber halt noch Medis braucht, so wird das mit anderen Patienten verrechnet, die halt nur mal da waren und sonst nichts brauchen. Aber irgendwann ist halt die Grenze erreicht und dann arbeiten die Ärzte für nix. Und das ist halt meist im 3. Monat eines Quartals der Fall.
 
Oben