sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

M

Melina

AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

silke1977 hat gesagt.:
Okay, mnesch das ist sicher alles mist. Aber in andere Branchen sieht es doch auch nicht besser aus oder ?
Und klar, ich hab ja auch etwas Verständnis für die Arzthelferinnen, aber ich bin trotzdem der meinung, das es nicht das problem der patientinnen ist, wie sie die Kalender füllen.

Und was die Wartezeiten angeht. Mhh, okay,Bei meiner FA warte ich teilweise jedesmal etwas mehr als 1 Std. So für mich denke ich dann auch , wozu dann einen termin.
Aber ich nehm das so hin, sie kümmert sich dann ja auch ganz gut um mich, wenn ich dran bin.
ja wo wollen wir die patienten denn noch hinstecken wenn kein platzt mehr da ist?
wo sollen wir die grenze ziehen?
soll ich meinen chef echt 20 stunden am tag schuften lassen wobei er dann irgendwann in knapper zeit die praxis wegen übermüdung und fehlern dicht machen könnte

ich versteh euch ja auch
ich hab selbst immer gemeckert wenn ich für eine normale kontrolle 1 monat warten musste
ich mach mir auch immer echt voll die gedanken wenn ich nen patient mal abweisen muss (aber vorher kriegt er noch tips von mir)
aber wir können einfach nicht mehr aufnehmen wie möglich
oder würdest du ein flugzeug mit 100 personen beladen das nur für 50gedacht ist?
blöder vegleich ich weiss

und was meinst du was wir alles zu hören kriegen
und die dreisten menschen die anrufen sagen sie hätten unerträgliche schmerzen und wenn sie dann mal aufm stuhl liegen wars nur für ne kontrolle und sie haben kein einziges loch
was bitte sollen wir denn da machen?
wir haben den termin vergeben und einen anderen villeicht abweisen müssen
aber woher sollten wir das vorher wissen?

es ist eben auch für uns verdammt hart
 
D

derpirnaer

AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

1. Gibt es solche und solche
2. macht auch oder gerade der Ton die Musik, und das von Patient UND Schwester

Bei uns geben sich die Schwestern im Allgemeinen schon Mühe ihren Patienten zu helfen, bis auf eine Orthopädische Praxis.
Dort herrscht im Vorzimmer eine Ansammlung von unsympatischen unfreundlichen Sumpfmonstern mit hübschen Fratzen, dass es einen graust!
Da kannst du mit einem akuten Ischiasproblem im 90grad-Winkel ankommen, die schicken dich glatt zum Hausarzt! (Ich hab da schon mal einen Sitzstreik vor der Anmeldung gemacht!)

Meine Frau wollte letzens mit Schmerzen einen Termin, nur um eine neues Rezept zu bekommen, kein Weg!
1 Patient (in Worten EINER!) saß im Wartezimmer, noch 3 Stunden Sprechstunde - nix drin.
Da hat sie sich dann umgedreht und ist gegangen, auf der Treppe ist ihr dann eingefallen, dass sie die Überweisung abgegeben hat, wieder hoch, eingefordert mit dem Spruch: "Nicht, dass sie das noch abrechnen!"
Der Blick soll tödlich gewesen sein!

Jan
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Mensch Melina bezieh das doch mal nicht soooo sehr auf dich und eure Praxis.
Jan hat recht, es gibt solche und solche.
Unsere Kia Praxis finde ich z.B. sehr gut organisiert, da warte ich nie länger als 10 min, die schwestern sind super nett.

Andere Praxen, die ich in meinem Leben so erlebt hab, sind da wieder ganz anders. Ich hatte in Köln auch schon mal eine, die hab ich gewechselt , weil mir die Arzthelferinnen einfach zu unmotiviert und unfreundlich waren. Das macht dann nämlich auch keinen Spaß dann da zu warten, sprich überhaupt hinzugehen.

Es gibt prima Praxen, die versuchen das alles am besten zu lösen und es gibt eben die, die es nicht so genau nehmen, Massenabfertigung eben, ohne mal ein nettes Wort oder ein lächeln.
 
M

Melina

AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

ich bezieh das nicht so auf mich denn ich kann mir vorstellen dass es in vielen praxen das gleiche ist

und ich will im grunde nur sagen dass auch wir grenzen haben
aber das verstehen die meisten patienten nicht

und die sich immer aufregen müssten sich echt auch mal auf unseren stuhl setzen und versuchen damit klar zu kommen
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

melina2003 hat gesagt.:
und die sich immer aufregen müssten sich echt auch mal auf unseren stuhl setzen und versuchen damit klar zu kommen

Nö, muss ich nicht :nix:
ich hab auch einen anstrengenden Job, und viele andere hier auch. Da fragt aber auch keiner nach.

Ihr habt euch den Job ausgesucht, genau wie alle anderen ihren auch. Nun muss man da halt durch, mit allen hoch's und Tief's ;-)

Und was die Grenzen angeht, haste mal an die Einzelhändler gedacht, bzw. an die Verkäufer, die für die arbeiten ? mal das Ladenschlussgesetzt anprechen möchte ;-))) Gibt es da grenzen ? bald sicher auch nicht mehr.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Also einen Termin am nächsten Tag mit langen Wartezeiten finde ich auch ok. Den hätte ich genommen.
Klar warten kleine Kinder nicht gerne, aber da hättet ihr dann durch gemußt, wenn es dir wirklich so wichtig wäre. Das müssen wir beim Kinderarzt auch ganz oft und da sind ja nur kleine Kinder, die alle nicht gerne warten.

Bei uns helfen:
- gute verpflegung (nett geschnittenes obst oder auch mal Kekse)
- vielleicht ein neues buch
- irgendein Lieblingsspielzeug
- eine Ausnahmereglung die besagt, dass er seinen Schnuller benutzen darf
Meistens schätzen die Helferinnen ganz gut ab, wie lange man noch warten muss: In der Zeit gehen wir dann nochmal spazieren.

Ich finde überfüllte Ärzte auch schrecklich, kann aber nicht so richtig die Schuld bei den Helferinnen finden.

Ich wünsche Dir gute Besserung

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Ich hätte den Termin am nächsten Tag genommen. Das ist in meinen Augen ein faires Angebot der Sprechstundenhilfe. Dass du nicht mit Kind warten willst, dafür kann sie nix. Meine sind auch keine Geduldsmenschen, aber mit dem passend gepackten Rucksack geht das: Essen, Bestechung (Gummibären) und Spielzeug
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

ich warte aber keine 2 stunden.sorry!
und das war jetzt nicht allgemein gegen arzthelferinnen geschrieben, sondern weil ich einfach....ja irg.wie von der situation frustriert bin.
das arzthelferinnen einen harten job haben, ist klar und ich beneide sie nicht darum.
vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, aber ich bin halt einfach genervt, dass mir keiner sagen kann, was mir fehlt und diese ewige ärzterennerei geht mir sowas von auf den keks......

also nochmal sorry, wenn ich irg.wen beleidigt habe.

gruss petra
 
Oben