Sprechen 18 mo +/-

Laney

Strandluder
AW: Sprechen 18 mo +/-

Hallo Käthe,

das Mäusle ist jetzt knapp 21 Monate und spricht sehr, sehr viel. Dafür ist sie aber eher unsicher beim Rennen und Klettern und überlässt das anderen Kindern. Ich glaube, das gleicht sich oft aus.

LG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sprechen 18 mo +/-

Hallo,

Nicolas spricht auch verhältnismäßig wenig. Er ist jetzt 21 Monate alt.

Es spricht auch nur Babysprache, obwohl wir ihm die nicht vormachen.

Wir sind bei Mama, Papa, Oma, Opa, A-ika ;-) , brumm-brumm, ki-ki, ato oder otto, abetar (keine Ahnung, was das ist, ist aber sein erstes vollständiges Wort ... :bissig: )

Annika war in dem Alter viel weiter - aber sie war lange sprachlich anderen Kindern voraus. Dafür ist Nicolas das motorische highlight ;-) - jeder aht woanders die Qualitäten...

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Sprechen 18 mo +/-

Meine Noelle (16Mon) spricht auch noch nicht viel, aber mit den wenigen Wörter bekommt sie immer das, was sie möchte, deswegen werden es wohl auch nicht wirklich mehr. Sie sagt: Mama,Papa, aua, nein, ja, heia (für ihr Bett und für Anouk), hmm (für essen), brr (auto), heiß, scheiß, hase, wau-wau, buh (für Kuh) - ich glaube das war's!

Scheiß sagt sie übrigens dank meiner Ma, die das mal losgelassen hat, als ihr in der Küche eine schüssel salat aus der hand gerutscht ist.. das konnte Noelle dann sofort nachsprechen :nix: !
 

Simone

Lesemaus
AW: Sprechen 18 mo +/-

Darüber hab ich mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht, gut dass du das Thema aufgemacht hast!

Charlotte ist jetzt fast 19 Monate alt und kann genau 3 Wörter: Mama, Papa und seit vorgestern Danda (soll Tante heißen) Ich zeig ihr wirklich oft Bilderbücher (die liebt sie auch) oder spreche ihr etwas vor, aber sie hat eben ihr eigenes Thempo und das wird schon. Brabbeln tut sie ja schon sehr viel ;-)
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Sprechen 18 mo +/-

L. spricht auch noch nicht sehr viel.

Mama, Papa (steht auf Platz 1), N. (für L.) manchmal Oma/Opa, heiß (sehr beliebtes Wort), Mann, aua, eia (soll Wasser heißen), Puppe (nennt sie aber meistens Baby), dicki (Stinki), hallo, ham (wenn sie was essen will), ditte (bitte), datte (danke), bau (Bauch), bu (Buch), Teddy, Auto, Am (Arm), ja, muh (Kuh), wuff (Hund), njau (Katze).

Huch, sind ja doch mehr als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Sprechen 18 mo +/-

Ich glaube wenn ich hier aufzähle was Josephine schon alles spricht würde es den rahmen sprengen ;-)

Eigentlihc kann sie alles sagen was sie will. Auch wenn es manchmal noch nicht so richtig ist, versteht man aber was sie will.

Als beispiel sagt sie zu Elefant - Babant so gibt es einige Wörter die meinsten kommen aber schon richtig.

Und wenn ich sie zb. frage was sie auf ihr Brot haben möchte Antwortet sie auch schon... Butter oder Käse ;-)

lg Alina
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Sprechen 18 mo +/-

julie hat gesagt.:
Scheiß sagt sie übrigens dank meiner Ma, die das mal losgelassen hat, als ihr in der Küche eine schüssel salat aus der hand gerutscht ist.. das konnte Noelle dann sofort nachsprechen :nix: !


Hihihi, genau das ist bei uns auch passiert, eine Woche später hat Nele dann auf meine Mama gezeigt und meinte:"da Seisse-Oma"!!! :umfall:

Ansonsten quasselt sie so ziemlich viel-muss wohl an meinen Genen liegen.:nix:

Allerdings ist nicht alles für Aussenstehende zu verstehen.
 
Oben