Sprachheilschule

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Sprachheilschule

Gurz nur:

David geht ja jetzt in den Sprachheilkiga. Und da läuft es ähnlich ab wie in der Sprachschule. Halt langsamer und gezielt auf die Sprache - wie du schon sagst Zitat:Mit einer besser entwickelten Sprache zu Wechseln, bessere Lernerfolge zu erzielen und dann stolz und selbstsicher zu sein macht stark. Sehe ich ja alles ein, aber trotzdem habe ich abends oft das Gefühl das er noch viel Wissen fordert. z.B. möchte er selterne eine Guten Nacht Geschicht, eher Wissensbücher wie Wiso,Weshalb,Warum ich dachte eher das Abends auch Kinderköpfe müde sind. Oder liege ich da generell falsch?

LG Kathrin
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Sprachheilschule

Die SPR-Schule ist eine ganz normale Regelschule. Genau wie da jedes Kind auch ganz normal ist.
Und Interessen der Kinder sind auch ganz unterschiedlich. - Warte ab. - Lass ihn mal anfangen. Biete ihm Anworten auf seine Fragen. Er wird sicher nie die Standard-Bücher mögen, wenn seine Interessen so sind, aber seine Sprache muss gefördert werden. Anders geht es nicht. :)
 
Oben