Sprachheilkiga für David

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Davids_Mama, 25. Mai 2007.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *freu* *hüpf*

    Wir haben das nächste Jahr auch Bestätigt bekommen. David darf das letzte Jahr vor der Schule im Sprachheilkiga bleiben. Ich freu mich für ihn.

    LG Kathrin
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Sprachheilkiga für David

    Das freut mich auch für euch.

    Ich hatte letztes Jahr eine Tageskind, das hier in den Sprachheilkiga gegangen ist und sich dort sehr wohl gefühlt hat, jetzt geht er zur Schule.

    Geht David auch so gerne da hin?

    fragt UTE
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sprachheilkiga für David

    Glückwunsch! Aber wieso hätte er denn nicht dort bleiben können, wenns das letzte Jahr ist? Sind die Regeln so streng?
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sprachheilkiga für David

    Plätze in Sprachheilkindergärten sind rar und meißt steht man dafür auf einer Warteliste! Wenn für ein Kind keine Notwendigkeit mehr auf solch einen Platz besteht, werden sie meißt in einen Regelkindergarten "versetzt", damit andere nachrücken können! Außerdem werden Sprachheilkindergärten vom Staat bezahlt, weil das Kind "hilfebedürftig" ist! Für solch einen Platz muß vorher ein Integrations-Antrag gestellt werden! Ist die Sprachentwicklung wieder im Normbereich, besteht kein Anrecht mehr auf einen Sprachheilkindergartenplatz!

    So ist es zumindest hier! Jooke geht ja wegen seiner Sprachentwicklungsstörung auch in solch einen Kindergarten seit 2,5 Jahren!



    @ Kathrin
    Ich freu mich für euch! Schön, dass David das letzte Jahr noch dortbleiben kann!
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sprachheilkiga für David

    Unser SprachheilkiGa wird von der KK bezahlt.

    David geht super gern hin. Und hat viel spaß und lernt eine Menge. Letzte Woche waren sie im Rathaus und haben eine Kinderführung bekommen. Sogar mit Folterkammer....*grusel* den Kids hat es gefallen.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...