Sprachheilkiga für David

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Davids_Mama, 25. Mai 2007.

1. Davids_Mama

Davids_Mama Gute Fee

Punkte für Erfolge:
    36
    *freu* *hüpf*

Wir haben das nächste Jahr auch Bestätigt bekommen. David darf das letzte Jahr vor der Schule im Sprachheilkiga bleiben. Ich freu mich für ihn.

LG Kathrin

2. UTE UE

UTE UE Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sprachheilkiga für David

Das freut mich auch für euch.

Ich hatte letztes Jahr eine Tageskind, das hier in den Sprachheilkiga gegangen ist und sich dort sehr wohl gefühlt hat, jetzt geht er zur Schule.

Geht David auch so gerne da hin?

fragt UTE

3. Trixi

Trixi Seelenfänger

Punkte für Erfolge:
    36

Glückwunsch! Aber wieso hätte er denn nicht dort bleiben können, wenns das letzte Jahr ist? Sind die Regeln so streng?

4. Onna

Onna süße Chilischote

Punkte für Erfolge:
    36

Plätze in Sprachheilkindergärten sind rar und meißt steht man dafür auf einer Warteliste! Wenn für ein Kind keine Notwendigkeit mehr auf solch einen Platz besteht, werden sie meißt in einen Regelkindergarten "versetzt", damit andere nachrücken können! Außerdem werden Sprachheilkindergärten vom Staat bezahlt, weil das Kind "hilfebedürftig" ist! Für solch einen Platz muß vorher ein Integrations-Antrag gestellt werden! Ist die Sprachentwicklung wieder im Normbereich, besteht kein Anrecht mehr auf einen Sprachheilkindergartenplatz!

So ist es zumindest hier! Jooke geht ja wegen seiner Sprachentwicklungsstörung auch in solch einen Kindergarten seit 2,5 Jahren!

@ Kathrin
    Ich freu mich für euch! Schön, dass David das letzte Jahr noch dortbleiben kann!

5. Davids_Mama

Davids_Mama Gute Fee

Punkte für Erfolge:
    36

Unser SprachheilkiGa wird von der KK bezahlt.

David geht super gern hin. Und hat viel spaß und lernt eine Menge. Letzte Woche waren sie im Rathaus und haben eine Kinderführung bekommen. Sogar mit Folterkammer....*grusel* den Kids hat es gefallen.

LG Kathrin

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...