Sprachentwicklung bei einem 2-Jährigen

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Sprachentwicklung bei einem 2-Jährigen

Der Sohn einer Bekannten ist so alt wie mein Sohn.

Bis er 3 Jahre war hat er kein verständliches Wort gesprochen.
Organisch sei alles in Ordnung.

Jetzt spricht er Worte (für mich viele immer noch sehr unverständlich) aber ich habe noch keinen Satz von Ihm gehört (2-3 Wort Sätze)

Ich finde es ist zuviel Zeit verstrichen und es eilt langsam.

Mein Sohn spielt ungern mit ihm da er ihn nicht versteht (hat sich auch schon deswegen geäußert bei mir "Mama der redet wie ein Baby ich kann nicht verstehen was er will der kann garnicht gescheit reden" Aussage meines Sohnes )

Ich kann leider auch nichts sagen sie fühlt sich sehr angegriffen wenn man dieses Thema anschneidet. Also lass ich es. Ich hoffe immer nur das bald was geschieht.

Wenn du mit der Mutter kontakt hast sprich sie darauf an das sie das Kind untersuchen läßt. Sprache ist wichtig.


Liebe grüße Jasmin
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Sprachentwicklung bei einem 2-Jährigen

also keksi spricht sehr viel und auch sehr deutlich.ihre freundin ist 2 monate jünger und sagt "nur" mama.


lg petra

p.s.manu, du kriegst im april "auch"einen keks????herzl.glückwunsch!


Was heißt hier denn AUCH????


@all

wie gesagt ich werde mit ihr sprechen!!
Ich weiß nur das sie mit ihrem Kinderarzt schon Probleme bei ihrer Tochter hatte, der hatte irgendwas nicht festgestellt was ein anderer Arzt sofort gesehen hat (weiß aber nicht mehr genau was)!!

Danke an alle!!

LG
Manu
 
Oben