Sprachentwicklung - 20 Monate

happyfrolic

Erklärbär
AW: Sprachentwicklung - 20 Monate

Huhu, Patricia!

Ich hatte doch versprochen, mich nach der U7 nochmal zu melden... Also, unser Kinderarzt meint, das wäre schon noch im Rahmen mit Colins Sprachentwicklung. Manche Kinder wären halt erst später dabei, wir sollten uns keine Sorgen machen. Weiter so, wie bisher (viel mit ihm reden, alles benennen, ihn zum Sprechen animieren). Rein vorsichtshalber schickt er uns zum Hörtest, auch wenn wir eigentlich denken, daran liegt es nicht. Er will lieber auf Nummer Sicher gehen, damit habe ich kein Problem. Wenn der Test in Ordnung ist, gibt er unserem Krümel noch 4-6 Monate. Sollte sich dann immer noch nichts getan haben, wäre es aber wohl doch an der Zeit, mehr zu machen.

Ich hoffe, er bekrabbelt sich wirklich in der nächsten Zeit. Wir hatten schon unser Päckchen mit seinen Füssen zu tragen, er hat Klumpfüsse. Die sind zwar super behandelt, aber auf noch mehr Arztbesuche und Therapie-Termine ist keiner von uns besonders scharf. Naja, es wird schon werden. Alles Gute auch für Deine Maus, wir werden uns sicherlich nochmal lesen...

Liebe Grüsse,
Claudia
 
M

makay

AW: Sprachentwicklung - 20 Monate

Hallo Claudia,

vielen Dank für den bericht. Das wird schon. Amanda wird es auch packen, sie sagt jetzt immer Ham zum Essen und sie macht alle möglichen Geräusche ganz toll nach, also Wiehern, Autos und so weiter. Wenn sie das kann, kann sie auch sprechen.

LG
 
Oben