Spot on's

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Claudia H., 31. Mai 2007.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiß ja, dass diese Spot on Präparate (Exspot oder Frontline) nicht besonders "gesundheitsfreundlich" sind. Und ich möchte hier gar keine Diskussion darüber auslösen ;) Denn die hatten wir ja schon.

    Jetzt habe ich beim Freßnapf so Spot on's von "Bob Martin" (hieß datt so???) gesehen.

    Angeblich auf Teebaumöl Basis. Aber Teebaumöl ist für Katzen ja überhaupt nicht gut.

    Taugt das Zeug etwas? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Oder habt ihr eine wirksame Alternative? Ich meine, dieses Jahr hätten wir extrem viel Zecken. :(

    LG
    Claudia
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spot on's

    Habt ihr alle kein Problem mit Zecken :???:

    Das erklärt natürlich, warum die alle bei uns sind. :rolleyes:

    LG
    Claudia
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Spot on's

    Hallo Claudia,

    nö, mit Zecken haben wir hier wirklich nicht so das Problem, zumindest nicht so, dass ich da mit irgendwelchen Mitteln dran gehen würde.

    Teebaumöl bei Katzen ist immer gefährlich, ich würde es bleiben lassen, denn eh man sich's versieht haben sie sich genau an der Stelle doch irgendwie geputzt und das Teebaumöl geschluckt.

    Hast du mal mit deinem Tierarzt darüber gesprochen?


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spot on's

    Echt, ihr habt keine Zecken?

    Also ich habe schon einige aus den Katzen gezogen. Um diese Jahreszeit hatte ich noch nie welche.

    Die Tierärztin verkauft Exspot. Das Bob Martin kennt sie gar nicht.

    LG
    Claudia
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spot on's

    Hallo Claudia

    also GringoBill hat bis dato vier Zecken (die wir entfernten) angeschleppt.

    Von diesen Spot on's halte ich auch absolut nichts - wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie Du ;)

    Von Teebaumöl bei Katzen würde ich ganz sicher die Finger weg lassen, lieber filze ich das Katzentier morgens und abends ;)
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spot on's

    hab mal eben noch ins schlaue Buch für Katzen geschaut, die empfehlen Ledum D 200 für Katzen - alle vier Wochen 2-3 Globuli
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spot on's

    Interessant! Gilt das auch für Hunde?

    Edit: Ist das auch zur Vorbeugung gegen Flöhe?

    LG
    Claudia
     
    #7 Claudia H., 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spot on's

    klaro geht das auch bei Hunden :) und es schützt vor auch vor Läusen, Haarlingen und Flöhen :)

    außerdem empfiehlt mein schlaues Buch auch noch

    Eukalyptusöl und Rosmarinöl, in gleichen Teilen, in 60°C warmen Wasser suspendiert gegend en Strich ins Fell zu sprühen und massieren. Am besten an Hals, Rücken und Schwanz sowie in den Beugen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...