Sportwagen mit Liegefunktion

Thalea

(E)I-App
Hey ihr Lieben,

brauche mal wieder euren Erfahrungsschatz. Pupsi wird zu groß für die Babywanne und er wird in einen Sportwagenaufsatz umziehen müssen, liegend, klar.
Wir haben zur Zeit den Hartan Sky XL und ich bin mit dem Sportsitz gar nicht zufrieden. Er ist sehr breit, hat aber kaum "Seitenwände", so dass Baby dadrin ziemlich schwimmt. Auch später beim sitzen ist das ne wackelige Angelegenheit. Mal abgesehen davon ist das steil einfach riesig und fällt den kompletten Kofferraum aus *seufz*

Mich hege also den Gedanken diesen Kiwa zu verkaufen und mir einen halbwegs günstigen Sportwagen oder einen gebrauchten zu kaufen.
Als Buggy haben wir den TFK Dot, den würd ich auch jederzeit wieder nehmen, platzsparendes wendiges kleines Ding :herz: Nur ist der ja noch nichts fürs Pupsi.

Also: welchen Sportwagen könnt ihr empfehlen, wo sitzen die Kinder gescheit drin? Liegefunktion ist klar, ist noch ein Muss. Falls noch jemand einen an der Ecke stehen hat, wäre ich daran auch interessiert, mir geht's aber in erster Linie um die Erfahrungswerte.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Sportwagen mit Liegerunktion

Ach ja: eine mögliche Montage gegen die Fahrtrichtung wäre auch wichtig.

Sorry wegen der Fehler oben, die Autokorrektur hat zugeschlagen :-/
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sportwagen mit Liegerunktion

Hi!


Wir hatten auch nen Emaljunga da passte Noah mit gut 2 Jahren und über 90 cm noch problemlos liegend rein. Bei uns ne sauteure unnötige Investition weil laufen und Buggy Mama viel besser war und schlafen unterwegs dann eh gestrichen war aber das ist ne andere Sache. Leider ist der schon verkauft und das genaue Modell weiß ich nicht mehr.

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Sportwagen mit Liegerunktion

Hartan ix1! :zwinker: Kannst du auch den MaxiCosi mal reinstellen! Die Rückenlehne lässt sich komplett zum liegen zurückklappen und hat schöne hohe 'Außenwände'. Find ich auch schön, wenn die größeren Kinder mal im sitzen einschlafen.
Schade, hättest du heute mal ausprobieren können...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Sportwagen mit Liegerunktion

Ich hab den Hartan 1xi verkauft, weil mein Bub bereits mit 1,5 Jahren mit dem Kopf oben über stand. :bitte: Aber flach geht er, das stimmt, und auch sonst ist er nett. ;) Beim Hartan ist aber Liegen entgegen der Fahrtrichtung nicht möglich.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Sportwagen mit Liegerunktion

Stimmt, das hab ich vergessen zu schreiben...
Ich glaub mit 1,5 Jahren saß Niklas da gar nicht mehr drin, der fuhr nur noch Laufrad.., :sagnix: Ich werd's ja jetzt bei Fenja sehen, die ist im Verhältnis eh etwas größer gewachsen.
Hilft nur Thalea jetzt grad nicht... :(
 

Petri

Miss Marple
AW: Sportwagen mit Liegerunktion

Beim Hartan ist aber Liegen entgegen der Fahrtrichtung nicht möglich.

Bei unserem Hartan VIP XL konnte man das Oberteil in und entgegen der Fahrtrichtung montieren. Unser eher groß gewachsener Junge hat da immer super reingepaßt. Den Sportwagen haben wir auch bis zum Schluß benutzt, ohne jemals einen Buggy (außer dem kleinen Ferienbuggy) gekauft zu haben. Er ließ sich auch super klein machen (passte in meinen kleinen Cabrio-Kofferraum ;-) ). Wir waren gut zufrieden. Leider haben wir ihn schon verkauft.
 
Oben