Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Calendula, 20. Dezember 2007.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo:winke:

    Könnt Ihr mir mal verraten, welchen Sportvereinen eure Kinder angehören? Ich möchte Nicolas gerne ein bisschen austoben lassen...hab aber keine Ahnung ab wann sowas ratsam ist und ob es Sport sein soll, oder Musik vielleicht? Ich hab keine Ahnung!?:umfall:
    Warte auf zahlreiche Antworten :)
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

    Kinderturnen seit er ca. 2,5 Jahre alt ist.

    Nächstes Jahr werde ich mal schauen ob ich was musisches für Kinder ab 4 finde.
    Vorher finde ich pers. doch ein wenig früh ( mal für meinen :) ).

    Ab Sommer 2008 geht er ins Fussball, da darf er erst hin wenn er 4 Jahre alt ist.




    .
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

    Hallo Alexandra,


    für ein Instrument ist er mit dreieinhalb definitiv noch zu jung. Evtl. könntest du ihn in einen Kurs Musikalische Früherziehung stecken, wenn ihm das denn Spaß macht.

    Ansonsten bieten viele Sportvereine extra Kinderturnen ab drei an, da würde ich einfach mal nachfragen.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

    Kennst du das Musikgartenkonzept?

    Da hast du Musik und Bewegung unter einem Hut.

    Ich habe mit Tim zwei Kurse besucht in dem Alter.

    :winke:
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

    Hallo,

    Tabea ist auch beim Kinderturnen und das macht ihr richtig Spass!

    Sie möchte gerne diesen Winter Schlittschuhlaufen lernen, da suche ich
    gerade einen passenden Kurs, wird bei uns ab 3 angeboten.

    Musikalische Früherziehung wird im Kiga angeboten.

    Viele Grüße
    Isi

    P.S Frag' doch wegen Musik Sonnenkind :winke:, die kennt sich da richtig aus!
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

    Zur Musik kann ich nichts sagen.
    Beim "Sport" wäre es wichtig ein "Kinderturnen" zu finden, in dem Motorik geschult wird, die Kinder sich austoben können, viel Abwechslung geboten wird.

    Eine frühe Spezialisierung auf eine Sportart, egal ob Fußball, Turnen, Reiten ist immer problematisch. Es geht sehr früh in ein Ausbildungs- und Leistungsdenken über. Es ist nicht mehr spielerisch. Kinder sollten schnuppern können, um sich dann später "ihr" Ding aussuchen zu können.
     
  7. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

    :) danke....da ist je einiges dabei!
    hmmm....Musikgarten.....das hat mich jetzt am meisten angesprochen, weil da von jedem etwas dabei ist!
    Fußball kann er ab 4 machen..hab mich heute informiert! Dauert also noch ein bisschen:rolleyes:.
    Dann werd ich mich mal umhören wo es was gibt ! Danke euch :bravo:!
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

    Bei uns wird im Sportverein "KISS-sportschule" angeboten. Das ist genauso, dass die Kinder in die verschiedenen Sportarten reinschnuppern und ausprobieren können.

    So kann man dann feststellen, welche Vorlieben und Talente das Kind hat.
    Alter ab 3 bis 10 Jahre.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...