Sportsgeist????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von rumpelwicht, 18. Januar 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    .......ich glaube, ich habe heute das köstlichste Skikursabschlussrennen (Kindergarten) aller Zeiten gesehen. Die einen breschen den Berg runter, dass es nur so zischt, andere fahren ganz normal, aber das schönste waren die Kinder, die gaaaaaaaanz langsam den Berg hinunterfuhren (obwohl sie schneller könnten) und sich auch von der irren hopp-hopp schreienden Erwachsenen nicht aus der Ruhe bringen ließen.
    Ich war irgendwie baff, dass es Kinder gibt, die sich da gar nicht beeindrucken lassen und ihren Stiefel machen, völlig egal, ob sie letzter werden. Bei Wettrennen im Sommer ist mir das auch schon mal aufgefallen. An was liegt das? Lassen sich alle anderen Kinder eher mitreißen oder haben bereits im KIGAAlter Ehrgeiz zu gewinnen und den anderen ist es einfach wurscht, wenn sie langsam sind? Unsportlich ist nämlich keiner von Mäusen.

    Oder ist Sportsgeist und Siegeswille Entwicklungssache, eine Charakterreigenschaft,...????

    Liebe Grüße von Verena, die immer noch ganz verwundert ist, wie unterschiedlich sich die Kids bei einem Wettbewerb verhalten haben:heilisch:
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Sportsgeist????

    :hahaha: sorry, aber in meinem Kopf spielen gerade Bilder ab. Lalala,ich hab zeit und die eltern jubeln und feuern an. :hahaha:

    Hmm,aber generell eine sehr gute Frage.
    Nach kurzem Nachdenken muß ich feststellen,das mein Tochterkind da unterschiedlich ist. Generell kann man sagen,ihr ist wichtig,das sie alles zuende macht. Und dann kommt erst der Gedanke an den Sieg.

    Ich sage mal, wenns ums schneller anziehen geht,ist es ihr wurscht. (als beispiel jetzt). Wenns aber um Gesellschaftsspiele geht,da MUSS sie gewinnen....boah und wenns stundenlang geht,da gibt sie nicht auf. :umfall:

    Und ganz besonders schlimm ist es,wenns um Wettkampf Junge/Mädchen geht.

    Ich glaube,das liegt an jedem einzelnen Kind und ja, ich finde Kinder in dem Alter haben durchaus Ehrgeiz. Ob nun beim puzzlen,malen oder was auch immer.

    Janine, die gespannt auf andere Meinungen ist und immernoch schmunzelt in Gedanken an jubelnde Eltern mit großen Plakaten und seelenruhigen Kindern. :hahaha:
     
  3. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Sportsgeist????

    jaja:hahaha::hahaha: es gab übrigens noch eine andere variante und zwar die meiner tochter: sie fuhr und fuhr und sah dann mich mit paula an der strecke stehen und was macht mein höfliches kind...........................................................erstmal schnell ne kurve zum rand um uns freudestrahlend zu begrüßen, eine runde geplaudert hätte sie auch noch, wenn wir ihr nicht verständlich gemacht hätten, dass sie bis zum ziel fahren "muss":weglach::weglach:es war zu schön!!!
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Sportsgeist????

    :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::umfall:

    Genial. :hahaha:

    Aber, recht hat sie schon. Man muß sich um seine Fans kümmern und immer freundlich sein. :hahaha:

    Wie war das noch mit dem olympischen Gedanken? Aber, irgendeiner hat gewonnen,oder? Oder musste das beendet werden,weil die herren und damen am Ziel eingeschlafen waren? :hahaha:
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportsgeist????


    :weglach::weglach::D

    Das find ich doch mal :cool:!

    LG
    Isi
     
  6. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Sportsgeist????

    nein, nein, es gab genügend kinder mit dem rechten sinn für sport und sieg;) , aber ich fands eigentlich so viel netter - schön das es kinder noch ohne druck einen"wettbewerb" gestalten können.

    aber warum das so ist.....???..... wie verhalten sich denn eure kids in solchen situationen???

    lg verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...