Sport während der Schwangerschaft

S

SabiMa

Hallo an Alle!

Mich würde sehr interessieren ob ihr während der Schwangerschaft euch auch ein bisschen mehr bewegt habt?
Ich hab das zwar nicht versucht weil man bei das erste Kind Angst auch vom Wind hat aber ich habe mein Arzt gefragt und er hat gesagt ab den dritten Monat könnte ich mich bewegen : Aerobik oder Wassergymnastik hat er gesagt aber auch Schwimmen tut gut!
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Sport während der Schwangerschaft

Schwimmen soll allgemein immer gut sein.

Ich denke es kommt auch ein wenig drauf an was der Körper vorher gewohnt war.
Heißt, jenach Sportart die man vorher ausgeübt hat kann man diese auch meist in der SS weiter ausüben.
Nur nicht unbedingt mit ner neuen anfangen dann.

Schließt Bewegungsdinge wie schwimmern aber aus. So kenn ich es.

Als ich mit Jason schwanger war, bin ich noch bis in den 6. Monat ins Fitneßstudio gegangen. Habs vorher 2 x die woche gemacht und halt beibehalten. Nach Absprache mit dem FA völlig ok gewesen, natürlich kein Krafttraining mehr ;)

Genauso gibts aber auch Sportarten die nicht gut sind. Halt alles wo man stürzen kann etc. Inliner, Handball oder reiten z.B.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sport während der Schwangerschaft

Ich bin fast bis zum Schluss Velo gefahren. Reiten habe ich im 4. oder anfangs 5. Monat sein lassen, das hat meine Blase nicht ausgehalten. :umfall:

Beim trainieren darauf achten, dass Du nicht anaerob arbeitest (Pulsmesser anlegen!).

Zaza
 
Oben