Sport während der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von SabiMa, 11. Juni 2009.

  1. Hallo an Alle!

    Mich würde sehr interessieren ob ihr während der Schwangerschaft euch auch ein bisschen mehr bewegt habt?
    Ich hab das zwar nicht versucht weil man bei das erste Kind Angst auch vom Wind hat aber ich habe mein Arzt gefragt und er hat gesagt ab den dritten Monat könnte ich mich bewegen : Aerobik oder Wassergymnastik hat er gesagt aber auch Schwimmen tut gut!
     
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sport während der Schwangerschaft

    Schwimmen soll allgemein immer gut sein.

    Ich denke es kommt auch ein wenig drauf an was der Körper vorher gewohnt war.
    Heißt, jenach Sportart die man vorher ausgeübt hat kann man diese auch meist in der SS weiter ausüben.
    Nur nicht unbedingt mit ner neuen anfangen dann.

    Schließt Bewegungsdinge wie schwimmern aber aus. So kenn ich es.

    Als ich mit Jason schwanger war, bin ich noch bis in den 6. Monat ins Fitneßstudio gegangen. Habs vorher 2 x die woche gemacht und halt beibehalten. Nach Absprache mit dem FA völlig ok gewesen, natürlich kein Krafttraining mehr ;)

    Genauso gibts aber auch Sportarten die nicht gut sind. Halt alles wo man stürzen kann etc. Inliner, Handball oder reiten z.B.
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Sport während der Schwangerschaft

    Ich bin fast bis zum Schluss Velo gefahren. Reiten habe ich im 4. oder anfangs 5. Monat sein lassen, das hat meine Blase nicht ausgehalten. :umfall:

    Beim trainieren darauf achten, dass Du nicht anaerob arbeitest (Pulsmesser anlegen!).

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...