Sport und Wurzelbehandlung

lulu

Königin der Nacht
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Kann ich ihm denn auch den Beissring anpassen, Zaza?

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Das mit dem Mundschutz war jetzt nur ins Blaue rein, was für einen Sport macht er den, ich habe jetzt nur an Yannick mit Hockey gedacht, die tragen da einen Mundschutz....

Für Mundschutz anpassen muss er kräftig zubeisen können ohne Schmerzen, geht das?

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Well, es ging. Der Zahnarzt meinte, wenn die Fuellung abfaellt, macht er halt eine neue drauf :cool:.

Klaas spielt Fussball, und ja ab sofort nicht mehr ohne Mundschutz. Heute hat er natuerlich einen Ball auf den Mund bekommen und die Fuellung sitzt nicht mehr ganz so wie vorher. Zum Glueck ist sie temporaer. Er meinte selber, ohne Mundschutz haette es ihm die Fuellung glatt in den Hals geschmissen.

Gut gespielt sieht anders aus :zwinker:, aber das Spiel war spassig anzuschauen, sehr spannend. Und Klaas Mannschaft hat - der Ehrentag gerettet - mit einem Tor gewonnen.

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sport und Wurzelbehandlung

:winke:

Lulu, ich würde den Zahnschutz nach der definitiven Füllung beim Zahnarzt anpassen lassen. Und bis dahin soll der Grosse den Kopf einziehen! Himmel, lebt das Kerli gefährlich... oder seine Zähne...

Zaza
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Wir passen den dann nochmal an :jaja:.

Ja, das Kind lebt gefaehrlich. Komischerweise fingen diese ganzen kleinen Dramen erst so mit neun, zehn Jahren an...

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sport und Wurzelbehandlung

:winke:

Mein Liebster lässt Euch grüssen und wünscht gute Besserung. Er gab noch folgenden Kommentar dazu ab: Positiv ist, dass in Klaas Alter das Wurzelwachstum abgeschlossen ist. Insofern dürfte Wurzelbehandlung erfolgreich verlaufen (hoffentlich) und ich soll Dir für den Entscheid, einen Zahnschutz zu machen, ganz ordentlich auf die Schulter klopfen. Das sei hiermit überbracht. :)

Zaza
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Ja, der Zahnschutz fuer unseren zweiten Spross liegt auch schon bereit :nix:... Unsinngerweise ist der Unfall ja gar nicht beim organisierten Sport passiert sondern beim 1 on 1 bei Nachbars. Haette Klaas zu dem Zeitpunkt schon einen Zahnschutz gehabt, haette er den bestimmt nicht eingesteckt, wenn er zum Freund rueber dackelte...
Nun ja, neue Policy im Hause M.: Zahnschutz wird wie der Schluesselbund der Erwachsenen immer mitgefuehrt und auch beim Pausenfussball und Nachbarschaftsbasketball eingesetzt. Ob das Kind das dann auch so realisiert, ist die naechste Frage. Ich hoffe die Erfahrung sitzt tief genug.

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sport und Wurzelbehandlung

... aber verdient habt ihr sie nicht. Ihr hättet auch ohne die weitermachen können...
 
Oben