Sport in der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Mareike, 14. Januar 2010.

1. Hallo,
    ich habe zwar nie wirklich viel Sport gemacht, bin aber bei gutem Wetter immer mal Joggen gegangen oder wie jetzt bei dem schlechten Wetter Squash spielen gegangen. Nun bin ich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und würde von euch gerne wissen, ob ich diese Sportarten eigentlich weiter machen kann? Vor allem bis zur 12. Woche bin ich mir unsicher. Darf ich das noch weiter machen, oder könnt ihr mir Alternativen nennen? Würde so gerne noch ein bisserl Sport machen.

2. AW: Sport in der Schwangerschaft

Ich "durfte" weiter joggen bis etwa 140 Puls. Irgendwann fanden Bauch und Beckenboden das dann nicht mehr so nett, dann bin ich lieber gewalkt.

3. Krümelchen

Krümelchen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sport in der Schwangerschaft

Squash würde ich jetzt nicht unbedingt spielen wegen der ruckartigen Bewegungen, aber am besten besprichst du da mal mit deiner Hebamme oder deinem Arzt... schwimmen gehen wäre gut z.B.

4. AW: Sport in der Schwangerschaft

Dabke für die Antworten. Habe diese Woche sowieso einen Termin bei meinem Gyn, werde ihn dann mal darauf ansprechen.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...