Sport in der 1. Klasse

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Carina1970, 20. September 2005.

  1. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo.

    Welche Mutter (oder Vater ;-) ) kann mir erzählen, wie der Sportunterricht in der 1. Klasse aussieht ... Was steht auf dem Lehrplan?

    Meine Jenni hat ja zum 1x Sport und es ist ihr sooo langweilig, hat keine Lust auf Schul-Sport (sie ist eine Sportskanone).

    LG Carina
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich habe Kira gerade gefragt, was sie im Sport machen. Sie sagte: Spiele!
    Ihr ist das auch ziemlich langweilig.

    LG
    Claudia
     
  3. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    oh neee, Jenni will gerne Geräteturnen oder sowas, kommt sowas nicht dran? LG Carina
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Also in der 1. Klasse wird nicht viel gemacht. Das sind hauptsächlich Spiele (Teamgeist entwickeln) und so Sachen wie Purzelbaum etc. Geräteturnen habe ich nie in der GS gemacht. Also keine große HOffnungen aufkommen lassen.....
     
  5. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    oh, Burzelbaum ... Okay danke, werde sie mal vorbereiten!
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    in der ersten Klasse werden meist nur bewegungsspiele gemacht.Ansonsten baut sich der Schulsport hier mehr aus Ballsportarten und Leichtathletik auf.In der 4.Klasse kann mal Geräteturnen dran kommen.
    Bei uns ist das so, das sportliche Kinder ab der 4.Klasse an den Grundschul-Stadtmeisterschaften teilnehmen dürfen.Die bestehen meist aus einer Schwimm-,Turn- ,Leichtathletikwettkampf und einem orientierungslauf und meist noch einem Fussballturnier.

    Gruss
    Michaela
     
  7. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    :winke: bei uns bieten sie Mädchenfussball an in der Schule, das interessiert Jenni nicht die Bohne! :-? ;-)
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also bei uns wird ab der 1. Klasse richtig geturnt.

    Anfangs gibt es nur Spiele, aber zum Winter hin werden dann auch Kästen etc. rausgeholt :jaja:

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...