Sport in der 1. Klasse

Carina1970

Familienmitglied
Hallo.

Welche Mutter (oder Vater ;-) ) kann mir erzählen, wie der Sportunterricht in der 1. Klasse aussieht ... Was steht auf dem Lehrplan?

Meine Jenni hat ja zum 1x Sport und es ist ihr sooo langweilig, hat keine Lust auf Schul-Sport (sie ist eine Sportskanone).

LG Carina
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

ich habe Kira gerade gefragt, was sie im Sport machen. Sie sagte: Spiele!
Ihr ist das auch ziemlich langweilig.

LG
Claudia
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Also in der 1. Klasse wird nicht viel gemacht. Das sind hauptsächlich Spiele (Teamgeist entwickeln) und so Sachen wie Purzelbaum etc. Geräteturnen habe ich nie in der GS gemacht. Also keine große HOffnungen aufkommen lassen.....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

in der ersten Klasse werden meist nur bewegungsspiele gemacht.Ansonsten baut sich der Schulsport hier mehr aus Ballsportarten und Leichtathletik auf.In der 4.Klasse kann mal Geräteturnen dran kommen.
Bei uns ist das so, das sportliche Kinder ab der 4.Klasse an den Grundschul-Stadtmeisterschaften teilnehmen dürfen.Die bestehen meist aus einer Schwimm-,Turn- ,Leichtathletikwettkampf und einem orientierungslauf und meist noch einem Fussballturnier.

Gruss
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also bei uns wird ab der 1. Klasse richtig geturnt.

Anfangs gibt es nur Spiele, aber zum Winter hin werden dann auch Kästen etc. rausgeholt :jaja:

LG Silly
 
Oben