Spontan oder KS?

S

Sonja1976

AW: Spontan oder KS?

Meike
warum sollte man 24 Stunden nichts vom Kind haben???

Jannik ist um 17:15 per Kaiserschnitt geboren, dann ging der Papa mit zum kuscheln während ich "wieder zu gemacht" wurde. Danach kam ich sofor in den Kreißsaal incl. ständiger Betreuung durch eine Hebamme (mir war kurzfristig schlecht auf Grund der Aufregung)

In der Zeit lag mein Mann mit dem nackten Bündel auf seinem nackten Oberkörper auf einem Kreißbett, ich werde diesen Anblick niemals vergessen. Das war das allerschönste was ich je gesehen habe. Danach haben wir dann alle zusammen gekuschelt. Jannik wurde angelegt und wir hatten erstmal unsere Ruhe. Dann sind wir aufs Zimmer gebracht worden, so ca. 21 Uhr.

Und am nächsten morgen um 6:30 kam die gute Schwester und ich wurde aus dem Bett geschmissen (wie Conny :) ) Ich hatte auch keine großen Schmerzen, wie Muskelkater wurde schon gesagt. So würde ich es auch beschreiben.

Und wenn ich meine jetzigen Schmerzen bedenke, dann sehe ich dem zweiten Kaiserschnitt mit wohlwollen entgegen.

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Spontan oder KS?

:winke:

Ich hatte mit Amelie einen Wunschkaiserschnitt. Am naechsten Tag wurde auch ich aus dem Bett geschmissen, am Anfang war es ein bisschen unangenehm, nicht wirkliche Schmerzen, aber je mehr Bewegung umso ertraeglicher wurde es. Komplett fit war ich nach 7 Tagen. Allerdings waren die ersten Stunden ein bisschen doof, weil ich Hilfe brauchte, um Amelie zu wickeln, anzulegen, zu kuscheln, bis mir eine Hebamme mein Kind einfach zu mir ins Bett gelegt hat.

Bei Lukas hatte ich eine normale Geburt, ganz spontan, eigentlich wollte ich wieder einen KS, aber irgendwas hat mich dazu getrieben, es normal zu versuchen... Es war eine einfache Geburt ohne Komplikationen.

Es hat wesentlich laenger gedauert, bis ich wieder fit war. Ich konnte bestimmt 2 Wochen nicht sitzen wegen Haemorrhoiden (schreibt man das so?) und es hat einfach alles weh getan.

Bei meinem 3. Kind wuerde ich trotzdem wieder eine normale Geburt waehlen und hoffen, dass das Danach einfach nicht so schlimm wird. Und wenn denn ein KS notwendig werden wuerde, wuerde ich auch nicht Nein dazu sagen.

LG
 

Su

Das Luder
AW: Spontan oder KS?

Tja, so richtig hilft Dir das glaube ich auch nicht, so wie sich es liest war es bei jedem anders egal ob KS oder spontan. Ich hatte 2 quälende Normalgeburten mit PDA die sehr lange gedauert haben bei Yannick 30 Std., aber direkt nach der Geburt ging es mir sofort wieder gut und bei Larissa bin ich gleich danach aus dem KH wieder raus....deswegen würde ich wieder sponatan entbinden.

Lg
Su
 
Oben