Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Rafael war vom 2. Tag an das Fröschlein (auf der Intensiv hat er einmal sein Köpfchen so ruckartig von einer auf die andere Seite gerissen als er an meiner Schulter lag, dass sein Gesichtchen gegen meine Wange gerummst ist, und hat dabei so ne Froschschnute gemacht, da hab ich spontan gesagt "Oh kleines Fröschlein, magst du küssen?" und er hatte den Namen weg), mittlerweile sagen wir dann aber eher kleiner Frosch. Viel häufiger benutz ich allerdings mittlerweile Liebherz :herz:
Manchmal, wenn sein Benehmen danach verlangt, ist er aber auch einfach nur "du kleiner Lump" :hahaha:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

:hahaha:

Wir hatten erst die Arbeitsnamen, nämlich Ratz und Rübe,

Das find ich grad witzig :-D meine Mama und ihr jüngerer Bruder sind im Abstand von nur 11 Monaten zur Welt gekommen (jaja, meine Oma war fleißig :hahaha:) und die wurden ihre Kindheit und Jugend hindurch von allen Ratz und Rübe gerufen. Im Familienkreis wird mein Onkel heute noch "Ratzi" genannt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Mädels, bei aller Liebe, aber sollte sowas im Kaffeeklatsch stehen? 8O Meine Kinder würden mir was husten, wenn ich ihre Spitznamen hier aller Öffentlichkeit vorstelle. Und irgendwann sind sie soweit, daß sie nicht nur lesen können, sondern auch ihre Selbstbestimmung verlangen.
Wollt ich mal eingeworfen haben :wink:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Da uns kaum jemand identifizieren kann, stört mich das nicht. Und bis meine beiden lesen können, vergeht noch Zeit...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Mädels, bei aller Liebe, aber sollte sowas im Kaffeeklatsch stehen? 8O Meine Kinder würden mir was husten, wenn ich ihre Spitznamen hier aller Öffentlichkeit vorstelle. Und irgendwann sind sie soweit, daß sie nicht nur lesen können, sondern auch ihre Selbstbestimmung verlangen.
Wollt ich mal eingeworfen haben :wink:

Wir sind so böse Eltern, dass wir unsere Kinder sogar in der Öffentlichkeit mit
Spitznamen rufen ;-)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Und ich nehme an das letzte was mein Sohn (oder meine Kinder, wenn's dann mal mehrere sind) in der Pubertät (und das ist ja wohl das Alter wo sie sich an sowas am meisten stören) lesen wird, ist vermutlich ein langweiliges Familienforum, wo sich alte Schachteln wie wir es dann sind :hahaha: austauschen. Von daher wird er nie herausfinden, dass ich hier verraten habe wie ich ihn zuhause (und ja, auch in der Öffentlichkeit!) rufe.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

:umfall: O mann, es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mein Kind draußen rufe oder einen manchmal schon ein wenig "peinlichen" Kosenamen ins World wide Web stelle :piebts: :). Es muß ja auch niemand meiner Meinung sein, aber sagen darf ich sie doch sicher :zahn:
Sarah, mit dem "langweiligen Familienforum" hast Du aber sicher recht :hahaha:

:winke:
 
Oben