Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Huhu,

unsere Kleine wurde bis zum Kindergarteneintritt nicht mit ihrem Namen gerufen sondern mit dem "Kürzel" Bellbell. Beim Schmusen und Knuddeln hab ich sie immer Böllböll oder Mausebellchen genannt... Ich habe diesen Spitznamen so geliebt, aber für die Öffentlichkeit war das absolut nicht tauglich...

LG
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Mausiiiiiii...
Es war ganz schrecklich, ich weiß gar nicht was in mich gefahren ist! :hahaha:
Müssen die Hormone gewesen sein! :oops:

Heute ist er Maus, Schatz, Spatz, Mäuschen, Müffelbüffel und Schnurzelpups! (Die letzten zwei eigentlich nur, weil er sich jedesmal kringelig lacht bei den Namen... :hahaha: :herz:)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Hi,

unserer heißt bis heute Babymann oder Babymanni... keine Ahnung wie wir darauf kamen oder wer damit angefangen hat.
 

Kathy03

Tourist
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Ohweh ohne Kosenamen wäre ich aufgeschmissen^^bei so viel Kindern und sooooo viele Namen^^ am liebsten verwende ich Räuber Hexchen Mäuschen Zickchen aber ich hab deswegen auch schon ärger bekommen: Vor ein paar Monaten^^und das kam so:
Wir haben Zuwachs bekommen 2 auf einen Steich, und nach einigen Tagen hab ich zu der Kleinen auch öfter Hexchen gesagt. An einem lieben schönen Tag habe ich Besuch bekommen von einem ehemaligen Tageskind, das mittlerweile 5 Jahre ist. Ich wollte unsere Kleine Vivi rufen und rief:"komm her mein Kleines Hexchen" und mein Besuch schaute mich ganz böse an....mhhh ich fragte Sie was denn sei, und sie fauchte mich schon fast an :" Ich bin doch dein Kleines Hexchen"....
hüstel ich muß mir unbedingt mehr Kosenamen anschaffen^^
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Raupi war erstmal "die Ziege". Der hat nämlich nicht geweint, sondern "mähmeckmähmeck" gemacht. :)

...er wurde dann allerdings schnell zur Raupe... ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Bei uns hat sich in der kurzen Zeit schon einiges angesammelt: Zwerg(i), Mr. Spuck in passenden Situationen, kleines Kerlchen, (Schmuse-)Bärchen, Kleener, ...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Marlene war früher unsere "Käsekrokette". Weiß der Kuckuck, wie/warum wir darauf gekommen sind. :umfall: :oops:

Später war sie dann unser "Zwergi", hat den Namen dann an unseren mittlerweile verstorbenen Zwerghamster abgetreten.

Jetzt ist sie unser "Speggie".

LG, Katja.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Später war sie dann unser "Zwergi", hat den Namen dann an unseren mittlerweile verstorbenen Zwerghamster abgetreten.

:hahaha:

Wir hatten erst die Arbeitsnamen, nämlich Ratz und Rübe,
dann wurden daraus Schmusefluse (wegen der Haare) und Schmuseschnute (wegen der fantastischen Schnuten)

LG
Heike
 
Oben