Spitzkohl

W

Willmi

Hallo,

ich habe heute einen Spitzkohl geschenkt bekommen und weiß leider nicht was ich daraus kochen
d030.gif
soll.
Vielleicht kennt ihr ja ein paar leckerer Rezepte.

Sandra
 

Stef

Gehört zum Inventar
Den kann man prima in Aufläufen verarbeiten. Vorher kurz blanchieren und dann z. B. mit Kartoffeln und Hack einen Auflauf machen.

Oder als Beilage (auch kurz gekocht) und mit Creme fraiche gemischt.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich mach den meist als Eintopf im Drucktopf:
Speckwürfel (oder Kasselerwürfel) anbraten, mit Brühe aufgießen, gewürfelte Kartoffeln den kleingeschnittenen Spitzkohl dazu.

:winke:
 

flonikki

Habibi
hallo sandra,

klick mal hier und gebe "spitzkohl" ein, da findest du tolle sachen von tim mälzer. die krautfleckerl nach matrosenart kann ich ürbigens nur empfehlen...:nix:
 
Oben