Spitzkohl-Hackpfanne

K

Kere

-Zutaten für 4 Personen:
600 g Kartoffeln
Öl
Salz und Pfeffer
1 Spitzkohl geht auch mit Wirsing
300g gem. Hack
1 Bund Schnittlauch
1 Packung (250g )Sauce Hollandaise

Kartoffeln am besten mit Schale kochen und wenn sie fertig sind vierteln dann braten.
Kohl putzen,vierteln und waschen und in Stücke schneiden.Hack braten und mit Salz und Pfeffer abschmecken danach den Spitzkohl dazu geben und noch mal 5 Minuten mitbraten.
Hollandaise erwärmen und den Schnittlauch(vorher klein schneiden) unterrühren.
Kartoffeln zur Kohlhackpfanne geben und unterheben.Hollandaise darübergeben.
Fertig guten Hunger
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Spitzkohl-Hackpfanne

oh gut, gibbet morgen, ich habe 7 Kohlköpfe geschenkt bekommen und die müssen weg :)

wieder einer weniger !!!

Aber ist das nicht ein wenig trocken??





.
 
K

Kere

AW: Spitzkohl-Hackpfanne

Nein finde ich jedenfalls .Du könntest ja in den Spitzkohl ein schuß Milch und Sahne zugeben.
 

Nats

Jupheidi
AW: Spitzkohl-Hackpfanne

Also ich habs heute gemacht und hab einfach 2 Päckchen Hollandaise dazugegeben. Yam Yam. Das wirds jetzt wohl öfter geben.:winke: (mal nicht auf die Kalorieen achten...:heilisch: )

LG
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Spitzkohl-Hackpfanne

:winke:

das werde ich auch ausprobieren, danke!

Aber ich werde die Kartoffeln vorher schälen,
ich hab in letzter Zeit so viel über die Giftstoffe in den Schalen gehört,
ich kann die nicht mehr mit Appetit essen.:ochne:

LG
Heike
 
K

Kere

AW: Spitzkohl-Hackpfanne

Ja diese Kalorien;-)
Ach mit Wirsing gehts auch und zu den Kartoffeln meine Schwiegerma hat es mit Bratkartoffeln vor kurzem gemacht
 
Oben