spitzegerich hustensaft

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

ich hab mal ne fragen zum thema hustensaft.
kann ich lilly spitzwegerich hsutensaft geben? das sit ein pflanzlicher hustensaft aus dem naturkostladen.
es steht hinten drauf:
arzneilich wirkender bestandteil:
auszug aus spitzwegerichkraut (1 . 5,8-5,9) 41g
auszugsmittel: wasser
weiterer bestandteil: methyl-4-hydroxybenzonat 0,1g
sonstiger bestandteil: sucrose

was meint irh?

liegrü,
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: spitzegerich hustensaft

Hallo

methyl-4-hydroxybenzonat ist ein Konservierungsmittel. Außer dass es unter Alkyl einzuordnen ist und dieser ein Kohlenwasserstoffrest ist, habe ich leider nichts brauchbares ausfindig machen können.

Fürs nächste Mal kann man den Hustensaft auch gut selbst herstellen.

Liebe Grüße, Océanne
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: spitzegerich hustensaft

Hallo

mir ist noch etwas eingefallen. Falls du den Saft nicht geben willst, dann mach doch ganz einfach Zwiebelsirup. Den darf sie nämlich ganz sicher haben. Ein paar Zwiebelscheiben mit Zucker oder Honig bestreuen. Nach 2-3 Stunden bildet sich ein Sirup.

Grüße, Océanne
 

Leonie

Familienmitglied
AW: spitzegerich hustensaft

Hallo,
wie alt ist Lilly denn? Und wie lange hat sie schon Husten?
Liebe Grüße Leonie
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: spitzegerich hustensaft

hallo,

lilly ist dreieinhalb. und den husten hat sie schon ca. zwei wochen. mal mehr mal weniger arg. ich find ihn jetzt nicht besonders schlimm, aber nachts hört sichs manchmal echt nicht gut an. deswegen dacht ich, ich hol erst mal was homöopathisches.
@oceanne, ich bezweifle das lilly den zwiebelsirup trinken würde. davon hab ich auch schon öfter gehört.

liegrü,
 

Leonie

Familienmitglied
AW: spitzegerich hustensaft

Hallo,
bei zwei Wochen würde ich weder Spitzwegerich noch Zwiebelsäfte probieren, jetzt wird es Zeit zum Arzt zu gehen. Ab einer Woche sollte man schon als Erwachsener zum Arzt, deshalb würde ich nicht noch lange ausprobieren. Alles Gute und
Gute Besserung für Lillys Husten!
Leonie
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: spitzegerich hustensaft

Hallo

nach zwei Wochen sind die Grenzen der Selbstbehandlung wirklich erreicht. Ich habe mich auch mal länger mit einem Husten rumgeplagt. Und letztlich war es eine Bronchitis, die ich ohne vernünftige Medikation nicht wegbekommen hätte.
Also ab zum Arzt.

Grüße, Océanne
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: spitzegerich hustensaft

danke für eure hilfe!
aber der husten ist schon viiiel besser geworden. ich denk aber das wär er auch ohne den spizwegerich saft. den hab ich ja nur morgens u. abends gegeben.
wenn sie zwei wochen lang "richtig" husten gehabt hätte, wär ich natürlich längst zum arzt. aber es war ja immer mal mehr mal weniger arg. mehr so ein reizhusten. mmhmm, schlecht zu erklären?
aber egal, lilly gehts jedenfall wieder besser.

dank euch,
 
Oben