Spiropent???

mone_1978

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich bin in der 18. Woche mit Zwillingen schwanger. Gestern hatte ich ständig nen harten Bauch und auch ein Ziehen, so dass wir im KH waren. Den Babys gehts gut und auch der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. Man hat mir dort 2 Spiropent Tabletten mitgegeben falls es heut nicht anders ist. Es ist nun so, dass es zwar weniger aber noch nicht weg ist und das Ziehen immer noch da. Irgendwie sträubt sich aber alles in mir die Tabletten zu nehmen. Was ist das denn für ein Medikament und muss das denn wohl wirklich???

Grüßle

Mone
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Spiropent???

Hallo Mone ich kenne Spiropent als Spasmolytikum also zum entkrampfen aber nur für die Bronchienmuskulatur.Ist also ein Mittel das entkrampft.Aber in der SS kenne ich es nicht das es angewandt wird.
Waren es denn Wehen oder was hatten die Ärzte im KH gesagt?Nimmst du Magnesium?Wenn du denkst und auch Angst hast die Tabletten zu nehmen dann versuch es doch erst mal mit Magnesium.Und morgen könntest du dann zu deinem/r FA/FÄ.
Aber ansonsten würd ich sagen wenn das Gyn. waren die dich untersucht haben dann wissen die schon was sie dir mitgeben.
Viell. kennt sich jemand anders hier noch ein bisschen besser damit aus und hat es auch schon in der SS genommen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Sonst sag ich nur noch ausruhen ausruhen ausruhen.Lass alles liegen und leg dich hin.Das ist das erste was du überhaupt machen kannst.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Spiropent???

*kopfkratz* jetzt wollte ich in der Gelben Liste nachschauen aber da steht das garnicht drin. was ich jetzt aber nicht verstehe....

Sorry kann Dir da jetzt nicht weiterhelfen
 

flonikki

Habibi
AW: Spiropent???

Schau mal hier, das ist eine Packungsbeilage von Spiropent. Dort steht, dass es eine wehenhemmende Wirkung hat. Wirklich gehört hab' ich davon jedoch auch noch nix, aber das will nichts heißen :winke:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Spiropent???

Danke schön euch!!!

Waren keine wirklichen Wehen. Ich hatte nur Angst, dass der Druck nach unten zu groß ist, bei 3 SS in 4 Jahren ja schon möglich, aber war nichts.

Ich hab die Tabletten nicht genommen. Ich weiß nicht irgendwie mag ich echt nicht. Magnesium nehm ich und ich schalt jetzt einfach nen Gang zurück. War vielleicht letzte Woche doch zu viel. Wir haben gerade nen Bau und da hab ich dann ab und an schon was gemacht. Außerdem war es auch ziemlich stressig...

Na ja ich geh am Do zum FA, ist jetzt im Moment alles ok denk ich!

Mone
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Spiropent???

Na dann hoffe ich das es unspektakulär weitergeht und du deine SS mit deinen zweien geniessen kannst.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Spiropent???

Notfalls ruf bei Embryotox an. Die können dir wirklich weiterhelfen! Die haben sich auf solche Fragen spezialisiert!
 
Oben