Spirale oder Pille?

B

blupsy

Also ich kann das Implanonstäbchen empfehlen

Hallo,
ich habe mir vor 6 Wochen das Implanonstäbchen in den Arm setzen lassen und bin begeistert.
Nie wieder an die Pille denken müssen und im Stäbchen ist nur eine Hormonart und die abgegebene Menge des Hormons ist wesentlich geringer als bei der Pille. Zwar etwas mehr als bei der Hormonspirale aber nur sehr wenig mehr.
Das einsetzen ging super schnell nach 5 min. war ich fertig. Die Ärztin hat die Stelle leicht betäubt und dadurch hat es überhaupt nicht weh getan. Die Stelle war ein paar Tage danch noch etwas empfindlich und einen blauen Fleck hatte ich auch aber jetzt ist alles tip top. Vor zwei Wochen hatt ich dann meine Regel und das tolle war ich hatte viel weniger Beschwerden und weniger Blutung nach 3 Tagen war die Regel beendet.
Gegen die Spirale habe ich mich entschieden nachdem meine Freundin eine bekommen hat. Und die meinte es würde höllisch weh tun die Spirale einzusetzen. Naja und ich finde es auch nicht so toll einen Fremdkörper in meiner Gebärmutter zu haben. Mit dem Stäbchen im Arm konnte ich mich eher anfreunden.
So viel Text, aber ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Teil mir doch mal mit wie du dich entschieden hast.
Gruß
Heike
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Ich werde mir auch in 3 Monaten das Stäbchen einsetzen lassen, habe jetzt nur positive Erfahrungen gehört. :jaja:

Wie hasst Du Dich denn jetzt entschieden? :?

:bussi:
Katrin
 

doreen23

Geliebte(r)
Hallo,

also ich hab die Pille immer vergessen und mit einer Spirale konnt ich mich nicht anfreunden - ich hab jetzt seit 3 Monaten auch das Implanon und bin super zufrieden damit. Hab seitdem einsetzten meine Tage nie mehr gehabt und auch so überhaupt keine Probleme damit. :)

LG Doreen.
 

reti

Familienmitglied
Hallo Sabine!

Ich verhüte seit 2 Wochen mit "Evra", das ist ein Verhütungspflaster. Wirkt im Prinzip genau wie die Pille, nur muß man nicht jeden Tag an die Einnahme denken. Man klebt einfach 1 mal in der Woche ein kleines hautfarbenes Pflaster auf die Haut (Po, Oberarm, Bauch) Das Pflaster verbleibt dann 1 Woche lang (hält sehr gut, habe bis jetzt kein Problem, kann Duschen, Baden, Schwimmen oder Sauna gehen, es löst sich nicht), danach klebst Du sofort ein neues auf. Das ganze 3 Wochen lang. In der 4. Woche ist dann "Pflasterpause", in dieser kommt die Menstruation. Dann fängst Du wieder von vorne an.
Vielleicht wäre das was für Dich? Also ich muß sagen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit :jaja:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi,

ich habe 5 Jahre eine Mirena gehabt, also eine Hormonspirale und war damit sehr zufrieden. Nur einen Tag Mens und absolut beschwerdefrei.

Beim Einlegen hat meine Frauenärztin mir vorher ein starkes Schmerzmittel mitgegeben und dann war's kein Problem. Herausnehmen spürt frau auch nicht.

Grüessli Zaza
 
Oben