Spirale od. Stäbchen?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Spirale od. Stäbchen?

iliassmama hat gesagt.:
hi,

also ich habe seit ca 1,5 jahren die 3-monatsspritze und bin sehr zufrieden. kostenfaktor: ca 30,00 € /vierteljahr!!
auch nicht teuerer als die pille.
patricia

3 Monatsspritze ist aber auch so ne Sache!
Mein Fa empfiehlt sie nur wenn die Frau keinen Kinderwunsch mehr hat.
Kann nämlich sein das man keine Kinder mehr bekommen kann wenn man lange die 3 Monatsspritze bekommen hat!
Ich habe die Spritze 1 Jahr genommen und bin nun wieder bei der Pille gelandet!
Hab schon viel negatives von Spirale und Stäbchen gehört!
Positive habe ich vom einsetzbaren Ring gehört!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Spirale od. Stäbchen?

Hallo Tana, ich habe knapp 10 jahre mit der Pille verhütet und seit 2 1/4 jahren mit dem Implanom und damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss man dazu sagen, dass es nicht von jedem so gut vertragen wird wie von mir. Wenn es hoch kommt, bekomme ich höchstens meine Tage 1-2 mal pro Jahr mehr nicht. Längere Blutungen sind bisher GsD ausgeblieben und auch andere Nebenwirkungen. Ich werde mich Ende des Jahres erneut für diese Methode entscheiden und das Stäbchen erneuern lassen, da die 3 Jahre dann rum sind und ich auf keine andere Methode umsteigen möchte.

LG Sandra
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Spirale od. Stäbchen?

Kathi hat gesagt.:
Hier im Forum gibt es schon jede Menge Erfahrensberichte von Userinnen hier. Oben rechts kommst du zur Suche dafür.

:winke:

Ja jetzt hab ich gelesen und weiss genausoviel wie zuvor :-(

Meine Tage bekam ich noch nieee regelmäßig...entweder Mon am Stück (ohne schmerzen) od, Monate gar nicht!!!!
Ach ich weiss es einfach nicht !!!!
Ich habe aber auch keine 300€ übrig um es dann nach kurzer Zeit wieder entfernen zu lassen........
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Spirale od. Stäbchen?

Tana hat gesagt.:
Meine Tage bekam ich noch nieee regelmäßig...entweder Mon am Stück (ohne schmerzen) od, Monate gar nicht!!!!

war das während Du die Pille genommen hast? (ich weiß jetzt den Namen net) wenn ja, vergiss es am besten gaaaaaanz schnell mit dem Implanon, denn da wird Dir dann das gleiche passieren, es ist nämlich der gleiche "Wirkstoff" bei der Hormonspirale ist es glaube ich das gleiche. Ich bin eine derjenigen die sich das Implanon nach 2 Jahren wieder hat entfernen lassen da ich Dauerblutungen hatte. Ich nehme jetzt eine Pille in der gleichen Dosierung in der die Hormontabletten waren die ich gegen die Blutungen genommen habe :rolleyes: und habe keine Probs mehr mit überlangen Blutungen. Meine FÄ hat mir auch das Pflaster empfohlen, aber damit konnte ich mich noch nicht so ganz anfreunden.

LG
Heike
 
S

sweetzombie

AW: Spirale od. Stäbchen?

Hallo Tanja,

mir geht es leider ähnlich wie Dir...ich bin so ein Schussel und vergesse laufend das blöde Pillchen! :-(

Deshalb hatte ich mir vor Jahren mal das Implanon einsetzen lassen. da kam es gerade auf den Markt und ich war total erfreut darüber, dass es so etwas nun gab. Aber....mir brachte das Stäbchen leider mehr negative Sachen, als Positive und auch meine FÄ, zud er ich gewechselt bin, hatte nur schlechte Erfahrungen damit verzeichnen können und legt das Stäbchen auchs elbst bei keiner Patientin!

Ich habe für mich leider auch noch keine Lösung gefunden. Nach Nicos Geburt habe ich die Pille genommen, dachte...vielleicht bin ich ja jetztnicht mehr so schusselig. Aber nix...alles wie immer, hab einafch nicht dran gedacht. Dann hab ich sie wieder abgesetzt und da stehe ich nun....weiß auch nicht was ich machen soll.

Also meine Nebenwirkungen durch das Stäbchen finden mit übelsten Kopfschmerzen an, die BLutungen waren mehr als unregelmäßig und auch manchmal ziemlich lang, manchmal gar nicht...man konnte es nie wissen. Meine Haut war extrem schlecht, aber so richtig!

In meinen Bekanntenkreis habe ich leider auc nur von negativen Erfahrungen bezüglich des Stäbchens erfahren dürfen.....

viel Erfolg...

LG

Simone
 
S

sweetzombie

AW: Spirale od. Stäbchen?

Tana hat gesagt.:
Hallo ja gegoogelt habe ich schon, wollte einfach Erfahungen einholen :)
Danke vorab

Nein, der Tip bezog sich nicht aufs googlen, sondern aufs Suchen hier im Schnullerforum, da das Thema erst kürzlich wieder diskutiert wurde!
 
C

Carmen-G

AW: Spirale od. Stäbchen?

Also ich nehme auch die 3 Monats Spritze (war gerade heute beim Arzt) Meine Ärtzin sagte mir genau das Gegenteil wie der Arzt von Britta, die Spritze sollte man genau nach 12 Wochen wieder nehmen, da sie sonst schnell nicht mehr wirkt und man sofort wieder Fruchtbar ist.
Ich vertrag die Spritze einfach sehr gut. Bin überaus zufrieden.
 
Oben