Spinoff vom Umbau: die andere Wohnung

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Buchstabensalat, 2. April 2009.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ach ja, Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst.
    Sagte schon John Lennon und hatte Recht damit.

    *Eigentlich* wollte ich großzügig über die häßlichen Tapeten mit Farbe streichen, in zwei, drei Zimmer neuen Bodenbelag reinhauen und dann fix einziehen. Schlüsselübergabe: 1.4., Einzug: 3.4., denn ab 6.4. möchten die Handwerker gerne bei uns auch werkeln.

    Und nun?
    Hab ich ein Zimmer, in dem ich die Tapeten runterreißen *mußte*, eines, in dem es entgegen der Absprache getan wurde, ich hab ne versaute Decke in (fast) allen Räumen, weil die Vormieter zwar die Styroporplatten abgenommen haben, den Kleber aber großzügig dranließen.
    Weiterhin größere Bauarbeiten (Umlegen des Wasseranschlusses in der Küche, neue Fliesen, neue Badewanne, neues Klo, neues Waschbecken), Risse überall zwischen Decke und Wand, und das schönste: SCHIMMEL unterm Fenster!
    Und weil es mich heute nacht nicht losgelassen hat, hab ich heute schnell mal eben noch unter den anderen Fenstern unter der Tapete nachgeschaut. Und an der Balkontür. Auch da: Schimmel.

    Tja, nun ist der Umzug auf den 9.4. verlegt. Und ich hoffe das Beste. Den Schimmel werden sie entfernen und Maßnahmen dagegen treffen. Und vor Winter sind wir da ja auch wieder raus.

    Ach, wer Bilder sehen möchte: http://picasaweb.google.com/gutsche1/Wohnung?authkey=Gv1sRgCJDemrj_o_SbZw#

    Und wie sagte meine Perle heute so spontan? "Wie, seit 1964 waren die da drin? DAFÜR sieht es doch eigentlich noch ganz gut aus!"
    Olle Optimistin. :D

    Salat
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spinoff vom Umbau: die andere Wohnung

    Na dann Prost Mahlzeit! Da steckt noch ne Menge Arbeit drin.

    Aber die Lampe in der Küche ist ja echt wunnerwunnerhübsch :mrgreen:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spinoff vom Umbau: die andere Wohnung

    :umfall:

    Darf ich mal kurz anmerken, dass ich NICHT mit dir tauschen möchte. Meine Herren.

    Ich wünsch euch viel Erfolg und dass ihr gut voran kommt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spinoff vom Umbau: die andere Wohnung

    Mein Gott! Ich glaub das nicht! :umfall:
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Spinoff vom Umbau: die andere Wohnung

    Ich dachte, ihr renoviert euer Haus


    :weghier:

    Nein, ich denke, wenn ihr die Wohnung fertig habt, ist das sicher mit drei Lockenköpfen die bessere Lösung als zwischen Staub und Co zu leben :jaja:

    ICh wünsch dir einfach viel Kraft und verlier bloß deinen Humor nicht ;)
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spinoff vom Umbau: die andere Wohnung

    Oh Mann! :umfall:

    Ich wünsch weiterhin starke Nerven...
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spinoff vom Umbau: die andere Wohnung

    :umfall::umfall::umfall:
    Irre! Ich wünsch dir viel Arbeitskraft und Elan!
    Wie lange müsst/dürft ihr dann in der Wohnung bleiben? Lohnt sich die Renoviererei? Die Vermieter bekommen die Wohnung später auf jeden Fall wieder gut vermietet . . . so schön wie ihr die jetzt richtet.

    Grüßle
    Annette
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spinoff vom Umbau: die andere Wohnung

    Ach Du grüne Sch.....

    :umfall:

    Du bist definitiv wahnsinnig :jaja:

    und NICHT zu beneiden :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...