Spinnt mein Kind?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 11. Oktober 2013.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Wenn ich es jetzt nicht mehrmals getestet hätte würde ich es ja nicht glauben...

    Fenja isst nicht gern aus schwarzen Schüsseln! :umfall: Gibt es sowas?

    Wir haben weiß/schwarzes Geschirr und ich mach ihr das Mittagessen sowie den Nachmittagsbrei in schwarzen Dessert-Schälchen.
    Mir ist schon aufgefallen, dass sie nicht mehr sooo gut isst, hab es aber auf "Essen ist gerade nicht so interessant" geschoben.

    Jetzt waren wir die Tage nachmittags unterwegs und ich habe ihr ein "fertiges" Nachmittagsgläschen gegeben. Motze das dann in den seltenen Fällen immer mit Flocken und Öl auf. Das hat sie komplett ohne Murren leergegessen. Ok, dachte da noch, es läge an dem höheren Obstanteil.

    Nächsten Tag Mittagessen: Nach 5 Löffeln war Schluss. Egal was ich gemacht hab, Mund blieb zu! Also hab ich das Mittagessen aus der schwarzen Schale in das Glas zurückgefüllt. Und was macht sie? Löffel rein, runterschlucken, Mund auf! :verdutz: Ok. Alles aufgegessen und wollte noch mehr...
    Nächster Tag: schwarze Schale: Mittagessen mit Kampf.
    Nächster Tag: Bei der Babymassage: Mittagessen aus einer orangenen Plastikschale: Kein Thema.

    Nachmittags genau das gleiche Spielchen.

    Hat schonmal jemand sowas erlebt??? ICH zumindest nicht! :umfall:
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spinnt mein Kind?

    Ich hab das nur mal gehört mit Gläschen und normalen Schüsseln. Aber mit Farben noch nicht :hahaha:
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Spinnt mein Kind?

    :p super, habe bisher nur gehört, dass Kaffee aus gelben oder orangenen Tassen besser schmeckt. Immerhin, Dein Kind ist konsequent, jetzt muss es nur noch lernen es zu artikulieren. Zum Glück hat es eine aufmerksame Mama.
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Spinnt mein Kind?

    Die macht mich noch fertig, echt! :hahaha:

    Oh echt, Kaffee aus gelben oder orangenen Tassen schmeckt besser? Muss ich direkt mal ausprobieren! :)

    Nachmittagsbrei heute gibt es aus ner blauen Plastikschale. Extra umgefüllt weil die so klein sind... :piebts:
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Spinnt mein Kind?

    Ich amüsier mich hier, da forschen Wissenschaftler sich einen Wolf und Fenja weiß das schon mit 7 Monaten ;)



    Quelle ApoNet

    Noch mehr interessante Fakten zu Farbe und Geschmacksempfinden:

    Der Geschmack der Farben

    Und Farbe der Tasse beeinflusst den Geschmack

    Farbassoziationen zu Geschmack und Geruch

    [h=1][/h]
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Spinnt mein Kind?

    Also, ich kann das gut verstehen, ich mag schwarzes Geschirr auch nicht, kann es auch nicht näher begründen, aber es regt meinen Appetit überhaupt nicht an. Bei mir würde es nicht so weit gehen, nicht zu essen, dazu esse ich zu gerne, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich keine schwarzen Essens- und Getränkbehältnisse wählen, bei Tassen mag ich es noch weniger.

    Lg
    Su
     
  7. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spinnt mein Kind?

    Ich hab früher vorzugsweise Schwart,grau usw. getragen. Bis mir meine Krankengymnastin erzählte das ihre Kinder darauf immer so reagierten und seit dem achtet sie drauf :umfall:

    Sie erzählte mir das sie auch ver. Studien dazu gelesen hat.

    Von dem her vielleicht ist es da dann auch so??
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Spinnt mein Kind?

    vielleicht sollte ich mir mal schwarzes Geschirr zulegen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...