Spinnt mein Kind?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Wenn ich es jetzt nicht mehrmals getestet hätte würde ich es ja nicht glauben...

Fenja isst nicht gern aus schwarzen Schüsseln! :umfall: Gibt es sowas?

Wir haben weiß/schwarzes Geschirr und ich mach ihr das Mittagessen sowie den Nachmittagsbrei in schwarzen Dessert-Schälchen.
Mir ist schon aufgefallen, dass sie nicht mehr sooo gut isst, hab es aber auf "Essen ist gerade nicht so interessant" geschoben.

Jetzt waren wir die Tage nachmittags unterwegs und ich habe ihr ein "fertiges" Nachmittagsgläschen gegeben. Motze das dann in den seltenen Fällen immer mit Flocken und Öl auf. Das hat sie komplett ohne Murren leergegessen. Ok, dachte da noch, es läge an dem höheren Obstanteil.

Nächsten Tag Mittagessen: Nach 5 Löffeln war Schluss. Egal was ich gemacht hab, Mund blieb zu! Also hab ich das Mittagessen aus der schwarzen Schale in das Glas zurückgefüllt. Und was macht sie? Löffel rein, runterschlucken, Mund auf! :verdutz: Ok. Alles aufgegessen und wollte noch mehr...
Nächster Tag: schwarze Schale: Mittagessen mit Kampf.
Nächster Tag: Bei der Babymassage: Mittagessen aus einer orangenen Plastikschale: Kein Thema.

Nachmittags genau das gleiche Spielchen.

Hat schonmal jemand sowas erlebt??? ICH zumindest nicht! :umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Spinnt mein Kind?

Ich hab das nur mal gehört mit Gläschen und normalen Schüsseln. Aber mit Farben noch nicht :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spinnt mein Kind?

:p super, habe bisher nur gehört, dass Kaffee aus gelben oder orangenen Tassen besser schmeckt. Immerhin, Dein Kind ist konsequent, jetzt muss es nur noch lernen es zu artikulieren. Zum Glück hat es eine aufmerksame Mama.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Spinnt mein Kind?

Die macht mich noch fertig, echt! :hahaha:

Oh echt, Kaffee aus gelben oder orangenen Tassen schmeckt besser? Muss ich direkt mal ausprobieren! :)

Nachmittagsbrei heute gibt es aus ner blauen Plastikschale. Extra umgefüllt weil die so klein sind... :piebts:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spinnt mein Kind?

Ich amüsier mich hier, da forschen Wissenschaftler sich einen Wolf und Fenja weiß das schon mit 7 Monaten ;)

[h=1]Die Farbe des Geschirrs entscheidet über den Geschmack[/h]Wer ein schmackhaftes Essen zubereiten will, sollte sich nicht nur über das richtige Rezept Gedanken machen. Auch das Geschirr, auf dem die Speisen serviert werden, spielt bei der Geschmacksempfindung eine Rolle. Das hat ein Experiment gezeigt, dass im Fachblatt Elsevier’s Food Quality and Preference erschienen ist.


Quelle ApoNet

Noch mehr interessante Fakten zu Farbe und Geschmacksempfinden:

Der Geschmack der Farben

Und Farbe der Tasse beeinflusst den Geschmack

Farbassoziationen zu Geschmack und Geruch

[h=1][/h]
 

Su

Das Luder
AW: Spinnt mein Kind?

Also, ich kann das gut verstehen, ich mag schwarzes Geschirr auch nicht, kann es auch nicht näher begründen, aber es regt meinen Appetit überhaupt nicht an. Bei mir würde es nicht so weit gehen, nicht zu essen, dazu esse ich zu gerne, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich keine schwarzen Essens- und Getränkbehältnisse wählen, bei Tassen mag ich es noch weniger.

Lg
Su
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Spinnt mein Kind?

Ich hab früher vorzugsweise Schwart,grau usw. getragen. Bis mir meine Krankengymnastin erzählte das ihre Kinder darauf immer so reagierten und seit dem achtet sie drauf :umfall:

Sie erzählte mir das sie auch ver. Studien dazu gelesen hat.

Von dem her vielleicht ist es da dann auch so??
 
Oben