Spinnen und ihre Vermehrung, auch @Beate ;-)

lulu

Königin der Nacht
Ich denke auch, daß sie zumindest eine der Erzieherinnen auskennt, aber ich musste es einfach sofort wissen. Der Plan ist, dass das "Terrarium" im Schuppen überwintert.

Das beste finde ich, wenn sich meine altklugen Soehne jetzt austauschen über Tiere, die aus Eiern schluepfen, und der Kleine dem Grossen Stoff gibt nach dem Motto: "Hoer auf mir von Deinen Huehnern zu erzaehlen, ich lerne über Spinnen!" Immerhin habe ich heute beim Fruehstueck gelernt, daß die Spinnen ihre Beute umgarnen bevor sie sie fressen.
Wieso hab ich so was nicht im Kindergarten gelernt :???: ?
(Man kann hier auch Kindergärten aussuchen, wo so langweilige Dinge wie Buchstaben beigebracht werden...).

Lulu, vergnügt
 
M

Märilu

Ja, das ist toll, oder? Ich bin auch so glücklich, dass Elias und Maria bald ihres Wissensdurstes entsprechend angeregt werden. :jaja:

Jetzt wollen sies ja auch noch wissen, wenn sie 14 sind, ist Biologie wahrscheinlich nicht mehr so spannend!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Märilu hat gesagt.:
Ja, das ist toll, oder? Ich bin auch so glücklich, dass Elias und Maria bald ihres Wissensdurstes entsprechend angeregt werden. :jaja:

Jetzt wollen sies ja auch noch wissen, wenn sie 14 sind, ist Biologie wahrscheinlich nicht mehr so spannend!

Hör mir bloss auf! Nachdem Klaas letztes Jahr so eine Ausnahmelehrerin im postiven Sinne gehabt hat, fürchte ich, daß wir dieses Jahr eine Menge Elternarbeit zu leisten haben :-?. Ich weiß ja auch, daß man nicht jedes Jahr eine Mrs. J. kriegen kann, aber ich muß doch zumindest erwarten, daß er weitergetuppst wird und sie sich nicht auf dem, was die Lehrerin letztes Jahr erreicht hat, ausruhen :verdutz:. Bei 17 Kindern in der Klasse, von denen mindestens 1/3 echt clever ist, müßten die doch eigentlich richtig loslegen.

Lulu
 
Oben