Spinnen! *schauder*

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Spinnen! *schauder*

Katja, das IST ein Spinnennest, wenn da so viele sind :jaja: und leider werden das immer mehr, wenn man die dort in Ruhe lässt :umfall: ich würd die echt wegmachen lassen (mir stellen sich die Nackenhaare hoch schon bei dem Gedanken :umfall: )
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Spinnen! *schauder*

Was bitte ist ein Spinnennest? :???:

Eine weibliche Kreuzspinne bekommt Millionen ( subjektive Empfindung :wink: ) Junge, die dann der Wind in alle Richtungen trägt. Einige (viele) bleiben noch da und werden selber groß etc.

Meint ihr das mit Spinnennest? :???:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Spinnen! *schauder*

Sonja hat gesagt.:
Was bitte ist ein Spinnennest? :???:

Eine weibliche Kreuzspinne bekommt Millionen ( subjektive Empfindung :wink: ) Junge, die dann der Wind in alle Richtungen trägt. Einige (viele) bleiben noch da und werden selber groß etc.

Meint ihr das mit Spinnennest? :???:

Ein Spinnennest ist ein Nest, das eine Spinne baut, um darin ihre Eier abzulegen und ihren Nachwuchs zum Schlüpfen zu bringen (mich gruselt allein die Vorstellung :umfall: ) zB so

http://www.virtuelleallgemeinbibliothek.de/digitalephotothek/00006061.HTM#phot

Das sind jetzt "nur" Kreuzspinnen, aber andere Spinnenarten bauen sogar richtige Kokons. Und da schlüpfen dann halt einige hundert kleine Spinnen raus, die natürlich auch irgendwann größer werden :umfall:

Bäääääääääääääääh
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Spinnen! *schauder*

Und ich bin so plöd und seh hier immer wieder rein :piebts:

Mich kribbelts am ganzen Körper *schüttel*

Katja, du hast mein Mitgefühl :tröst:
Meinereiner würde wohl noch nicht mal mehr auf den Dachboden gehen. Nachher sitzen die da und warten auf mich 8O

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spinnen! *schauder*

Lilienfrau hat gesagt.:
...aber andere Spinnenarten bauen sogar richtige Kokons. Und da schlüpfen dann halt einige hundert kleine Spinnen raus, die natürlich auch irgendwann größer werden :umfall:
Einige HUNDERT!? :entsetzt:
Ich hab hier zig von den Knubbeln im Fenster hängen! :umfall:

Grad wollt ich mal ein Foto machen, aber die Dinger kommen meist abends raus, wenn es dämmert und grad war erst eine da. Die anderen kommen wohl noch.

Die Modelle in der Küche sind dagegen recht harmlos. Die werden nicht größer und bewegen sich maximal 5cm hin und her. Und groß sind sie auch nicht. Damit kann ich leben. Da bin ich Tierfreund. :jaja:
Für alles andere muß ich wohl wirklich mal jemand Professionelles ranholen. *schauder* Den LInk hab ich mir schon gar nicht erst angeguckt, bevor ich mich noch mehr grusel...

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Spinnen! *schauder*

Tulpinchen hat gesagt.:
Einige HUNDERT!? :entsetzt:
Ich hab hier zig von den Knubbeln im Fenster hängen! :umfall:

:umfall: zig Knubbel??? Na schönen Dank auch... Du Ärmste! da hat sich wohl eine extra fruchtbare Spinne bei Dir eingenistet *ggg*also da würd ich echt den Kammerjäger holen, die werden ja auch groß und dann *schüttel*
 
Oben