Spinatgläschen-ein Krampf

T

tanjah

Hallo Kim!
Der Stuhl ist wenn er kommt eigentlich nicht fest,manchmal aber nicht häufig.
Ohne Comformil hat er dann meistens 4 Tage keinen Stuhl.
Zu den Gläschen:
Öl + Saft ist dran.Es gibt keine Karotte und keine Reisflocken.

Die Seite werd ich mir mal anschauen.
Denkst du das die Flüssigkeitsmenge o.k. ist?
Wäre es deiner Meinung nach sinnvoll auf Milumil umzustellen.
Felix ist eher ein kräftiges,grosses Kind.
Was denkst du?

Liebe Grüsse :farben:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo Tanjah,

sorry, bin gerade noch mal reingerutscht. Ich würde bei Fragen zur Ernährung und vor allem (!) beim Umstellen auf andere Milchsorten echt Deinen Kinderarzt/ Deine Kinderärztin befragen. Das sind Experten, die können Dich prima beraten und vielleicht auch mal bei einer Untersuchung abklären, worauf die Verdauungsbeschwerden zurückzuführen sind.

Viele Grüße!
Steffi
 

Hedwig

Sternenfee
steffi,

bei milumil handelt es sich nicht um eine spezialnahrung. soviel kompetenz darfst du ute schon zutrauen, diese zu empfehlen ;-)

liebe grüße
kim
 

lulu

Königin der Nacht
Milumil ist gerade fuer kraeftige Kinder gut geeignet :jaja: (und muss nicht mit dem KiA abgestimmt werden!)
Kuerbis und Pastinake, Kohlrabi und Zuchini muessten eigentlich gut fuer die Verdauung Deines Kindes sein, sie stopfen nicht.
Spinat im Babyglaeschen schmeckt mir auch nicht *iehbaeh*. Ich bin beeindruckt, dass meine Tochter das isst. Meine Soehne haben es nicht gegessen, und ich wuerde lieber auf etwas ausweichen, das ihm schmeckt.
Lulu
 
T

tanjah

@ Steffie
Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Meinung.Bis jetzt war ich in Punkto Ernährung von Felix hier sehr professionell beraten.Zu meinem Kidoc ist zu sagen das ich mit ihm sehr zufrieden bin,aber man merkt das er sich nicht so intensiv damit beschäftigt wie unsere beiden Experten hier im Forum.


@Hedwig
Was denkst du denn zu der Umstellung auf Milumil und unserem Ernährungsplan?
Ich vertraue voll und ganz auf eure Erfahrung das hat die Vergangenheit bestätigt!!!

Liebe Grüsse :muh:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Tanjah,

ich würde wegen dem höheren prebiotischen Anteil in Aptamil dabei bleiben. Der Stuhl würde seltener mit Milumil kommen .... und das dürfte dann bei eurer Ausgangssituation belastend wirken. Bezogen auf die Sättigung wäre Milumil ideal - aber auch die Aptamilmengen die getrunken werden sind noch im grünen Bereich.

Steißbein massieren .... hilft oft den trägen Darm in Schwung zu bringen.

Liebe Grüße
Ute
 
T

tanjah

@ Ute
Vielen Dank für deinen Rat.Ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl bei dem Gedanken nochmal die Nahrung umzustellen, aber ich hätte es schon getan.
Ich versuche ihm jetzt oft zu Trinken anzubieten. Das mit der Steissbeinmassage werde ich versuchen.
Vielen Dank und liebe Grüsse :bussi::blume:
 
Oben