Spinat

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Frühchenmama, 11. Oktober 2002.

  1. Hallöchen,

    ich möchte Vincent Mittags gern Spinat mit Pfannkuchen geben (leckeres Rezept aus dem Buch v Monika Arndt).
    Aber im Moment gibt es ja leider keinen frischen. Habt Ihr eine Alternative? Kann ich zB den TK Spinat von Aldi geben oder ist der Rahm da drin nicht so ideal?

    Vielen Dank für Eure Tips
    LG Kareen
     
  2. Hallo Kareen,

    also ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Mein Kleiner ist jetzt fast 16 Monate alt und isst mit Begeisterung Spinat!! Ich hätte das nie gedacht, aber ich bin positiv überrascht worden. Eigentlich wollte ich schon viel früher mit dem Spinat anfangen, aber da ich am Anfang Gläschen gegeben habe, muss ich sagen hat mich dieser nicht überzeugt. Als ich das Gläschen aufgemacht habe und gerochen, danach mit Überwindung gekostet habe, wusste ich dass Florian den nicht essen wird und warum so viele Kinder eine Ablehnung gegen Spinat haben. Es war wirklich arg heftig!! Ich entschied mich Ihm etwas anderes zu geben. Nun aber zurück. Also seit er 12 Monate alt ist, isst er bei uns mit. Ich gebe ihm den TK-Spinat von Iglo, mit Rahm drin! Ich hab keine Ahnung ob da irgendwas drin ist, was nicht 100 %-ig ist, aber Florian liebt ihn. Und wir auch!!! Dazu mache ich Kartoffeln und Ei. Für Flo mach ich das Ei klitzeklein(ist nicht so ein Eierfan) und mische es unter den Spinat. Klappt immer und er hat sei "Wochenei". Meistens nehme ich den Rahm-Spinat den man portionieren kann, so hat man nicht so viel übrig!!
    Also ich würde sagen probier es aus!! Guten Hunger!

    Tigermama mit Florian (*23.06.01)
     
  3. Hallo Tigermama,

    vielen Dank für Deinen Tip!
    Ich koche eigentlich von Anfang an selbst, und Vinci mag auch gar kein Ei. Als ich es das erste Mal machte (Rührei mit Schnittlauch) hat er alles aufgefuttert. Aber das war es dann auch schon. Jetzt streikt er, ebenso wie beim Käse :( Aber heute Mittag habe ich ihn überlistet :-D Es gab Karottenreis und wenn ich ihn füttern durfte habe ich immer eine kleine Ecke Käse auf den Löffel gemogelt. Er hat es gar nicht gemerkt :)

    Einen schönen Abend wünscht Kareen[​IMG]
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Du kannst den Spinat aus der TK nehmen!


    :koch: wünscht guten Appetit!
     
  5. Ihr Lieben,

    mein Kleiner ißt jetzt, d.h. seit 1 Jahr alt ist, auch Rahmspinat mit Kartoffel und ich kaufe den bei Aldi. Wir haben keine Probleme damit.

    Viele Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...