spinat ab 7. monat?

R

rethschi

ich habe spinat - kartoffel gläschen gekauft. jetzt sagte eine bekannte, spinat wäre nicht gut so früh zu geben. sie wußte aber auch nicht mehr warum. hat jemand damit erfahrung oder weiß mehr darüber?
vielen dank für eure hilfe!
 

Alley

Miss Ellie
Hallo,

wie alt ist dein Kind?
Hilfreich für solche Fragen ist es, wenn du in deiner Signatur das Geburtsdatum deines Kindes angibst.

Spinat aus dem Gläschen kannst du 1 mal in der Woche füttern.
Bitte nicht im ersten Lebensjahr selber kochen, da Spinat einen hohen Anteil Nitrat aufweist.
Schau mal hier: (ich gehe jetzt mal davon aus, daß dein Kind über 6 Monate alt ist, wegen dem Gläschen "ab 7. Monat")

http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit! ;-)

Lieben Gruß
Sabine
 
R

rethschi

sorry

er ist 7 monate, bin mittags bei gläschen und abends milchbrei!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Die Gläschchenkost mit Spinat kann problemlos, auch täglich, gegeben werden.

Einmal die Woche Spinat galt früher für das Selbstkochen. Spinat enthält viel Nitrat das sich in giftiges Nitrit beim garen umwandelt. Heute lautet die Empfehlung, wer selbst kocht sollte auf Spinat verzichten im 1. Jahr.

Glaskost und frischer Spinat nie zweimal Aufwärmen.

:koch: Ute
 
Oben