Spielzeugfrage: Wo hausen eure....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Giovanna, 29. März 2007.

  1. ...Schleichtiere?
    Marlene ist der absolute Fan von Schleichtieren und hat begonnen sich diese Viecher zu jeder Gelegenheit (Ostern steht ja an :zwinker:) zu wünschen. Und sie spielt auch supertoll mit diesen Tierchen, nur gibt es immer das Problem, dass wir keine passende Behausung für diese Figürchen haben. Ställe, Gehege usw. gehen uns ab. Nun hab ich schon gesehen, dass es von der Firma Schleich auch so ein Zubehör gibt, aber das wär mir dann doch etwas zu teuer und ich hätt lieber eine billigere Variante.
    Habt ihr vielleicht Tipps, was wir da alternativ dafür verwenden könnten? Pappschachteln haben wir schon durch, die gehen ständig kaputt und sind auch nicht so schön zum spielen. Kapplerstäbe wären meine Überlegung gewesen, die sind aber nur für Gehege, nicht aber für Ställe tauglich....

    lg, Johanna
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Spielzeugfrage: Wo hausen eure....

    Habt ihr keinen Handwerklich begabten Papa/Opa/Bekannten? Dem würde sowas als Aufgabe aushalsen, aus Sperrkolz entsprechende Gehege zu bauen. und wenn du deine Kleine beschäftigst haben möchtest, dann kann sie die Häuschen auch noch selbst anmalen.

    aber die Preise von den Dingern sind echt ENORM!
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spielzeugfrage: Wo hausen eure....

    unsere leben momentan noch in einem Koffer :zwinker:
    beim Spielen wird alles mögliche "missbraucht" (Schachteln, Playmo123-Haus, Schiff, Korb, eigenes Bett etc.)

    :winke:
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spielzeugfrage: Wo hausen eure....

    Kim baut seinen Zoo mit Gehegen und Ställen immer aus Lego!!! :bravo:

    Lg Nadine :winke:
     
  6. AW: Spielzeugfrage: Wo hausen eure....

    In Legoställen, Playmo-Gehegen oder so. Schlafen tun sie in einem dieser roten Säckchen von Ikea aus der Kinderabteilung.
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spielzeugfrage: Wo hausen eure....

    Hallo Johanna

    Beim Kiesel hatten wir einen Holzstall und Kappla wurden als komplizierte Gehege aufgebaut. Bei den Kleinen hab ich nun wieder einen ganz einfachen Holzstall bei Ebay ergattert. Allerdings wird der nicht wirklich bespielt (die Minis sind einfach zu klein) und so lagert er zur Zeit auf dem Dachboden.

    Hast du jemanden, der handwerklich begabt ist in deinem Umkreis? Bei Bedarf könnt ich dir Fotos machen, der ist mit Sicherheit relativ einfach nachzubauen.

    Lieben Gruss
    L.
     
  8. AW: Spielzeugfrage: Wo hausen eure....

    Danke für eure vielen Anregungen :bussi:

    Playmobil ist schonmal ein gutes Stichwort: Die Viecher könnten ja auch im Märchenschloss, dass wir von meiner Nichte geerbt haben wohnen... :???: wobei, ob das bei Marlene als Stall durchgeht

    Handwerklich begabte Menschen....ja, ja so wen gibt es. Ich nenne ihn Toni, Marlene nennt ihn Papa, er ist eigentlich von Beruf her Tischler. Leider ist es so ein Problem wenn ein Handwerker dann in der Freizeit was für die eigene Familie machen soll...wir hätten im Haus ja auch noch sooooooo viel zu tun und er kommt nicht dazu weil er zur Zeit im Job so eingeteilt ist.
    Ich werd ihn jedenfalls mal fragen.


    Lego/Duplo hätt ich auch schon vorgeschlagen, aber Marlene verweigert das, da fallen die Tiere auf den großen Noppen immer um.

    Ach so ein Schnäppchen würd ich auch gern machen. Muss mal meine Mama bitten, dass sie sich auf den Flohmärkten auf die sie immer geht nach sowas umschaut.

    lg, Johanna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...