Spielzeug werfen...

S

Sabine mit Anna

AW: Spielzeug werfen...

:winke: ,

die Phase haben wir auch gerade, nur das bei uns alles die Kellertreppe runterfliegt :umfall:

Ich versuche es jetzt auch auf ungefährliche Sachen (wie weiche Bälle) zu lenken.


Aprops was mir noch zu dem Thema einfällt. Annas Osteophtain hatte mich auf diese Phase, als Anna ein halbes Jahr alt war, schon vorbereitet.
Sie meinte ja nicht komplett unterbinden, da dadurch die Kinder lernen Entfernungen abzuschätzen.

Also alles nur eine Phase, wenn wir die gemeistert haben dürfen wir uns über die nächte freuen :)


Mit freundlichen Grüßen


Sabine
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug werfen...

gut zu wissen. Ich will ja meinem Sohn nicht sein PhysikStudium verbauen :mrgreen:

na dann werden wir immer einen Softball in der Hosentasche haben und das ganze aussitzen... *handreich*
 
M

Märilu

AW: Spielzeug werfen...

Ganz wichtig bei Kindern in dem Alter ist, ihnen zu sagen, WAS sie tun sollen/dürfen (und nicht, was sie NICHt tun dürfen). Also, eigentlich ist das bei allen Menschen und Kindern wichtig, - dennl wenn man weiß, was man nicht tun soll, weiß man noch lange nicht, was zu tun ist - aber bei Kindern unter 2-3 Jahren ist es BESONDERS wichtig, weil sie noch keine Verneinungen verstehen.
Wenn Du sagst: "Du sollst nicht das Messer werfen!" Dann kommt an: "Du sollst das Messer werfen!" Mitunter ziemlich verwirrend, wenn die Mama sauer wird, wenn ich tue, was sie mir sagt...

Positiv formulieren, ein Grundwerkzeug!

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug werfen...

ja, das versuch ich schon, ist nur nicht so einfach. Das " Nicht ..." ist so schnell draussen. Meistens sag ich eh: nicht schmeissen, sondern fahren, schieben etc.

Muss nur dran üben, das erste wegzulassen.

Danke :winke:
 
Oben